• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:

Über Familie Indelicato in Manteca


Tiefe Wurzeln für beständiges Erbe

Der Gründer des Weinguts, Gaspare Indelicato, kam vor über 100 Jahren nach Amerika und pflanzte den ersten Weinberg in Manteca, Kalifornien. Er erinnerte ihn an Sizilien, wo seine Familie seit Generationen bereits Wein anbaute.

Mit seinen drei Söhnen gründete er sein Weingut, baute die Weinberge weiter aus – und schuf sich zugleich einen Ruf für qualitativ hochwertigste Weine. Gaspare vermittelte seinen Söhnen, was es bedeutet, ethisch korrekt und leidenschaftlich Wein zu bereiten. Die Söhne vergrößerten das Weingut und kauften erstklassiges Land dazu, um die önologischen Wurzeln der Familie noch tiefer in Kalifornien zu graben.

Heute ist bereits die dritte Generation der Familie im Geschäft. Die vierte wird bereits angelernt, sodass sie schon bald ihre Eltern, Tanten und Onkel in den nächsten Jahren unterstützen können.

„Mein Großvater kam nach Amerika, nur mit einem Traum. Es brauchte Jahrzehnte harter Arbeit, aber er verwirklichte seine Vision“, erzählt Chris Indelicato, CEO und Vorsitzender des Familienbetriebs.

 

Die Weine