• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:

Über Grégory Dubard inSaint-Méard de Gurcon


In Trio Vino

Mehrere Jahrhunderte führte die Familie Berry das Weingut in Lalande-de-Pomerol, bis sich zuletzt Marianne Berry entschloss, die Domaine zu verkaufen. Nun kümmert sich seit Sommer 2008 das Trio Grégory Dubard, Stéphane Toutoundji und Martin Solveig um das Gut in der Nähe von Libourne. Grégory ist ein Spross der angesehenen Winzerfamilie Dubard aus der Dordogne (Domaine Gouyat). Die langjährigen Weinerfahrungen der Familie Dubard und das Terroir von Lalande-de-Pomerol seien „vielversprechende Zutaten, um das Gut an die Spitze der Appellation zu bringen“, so die Meinung des Trio.

Kein Schauspieler, Fußballer oder Banker, nein, Martin Solveig ist Frankreichs bekanntester Electro-Dj und Musiker. Dass er sein Geld in Wein investiert, liegt am Verwandtschaftsgrad zur Winzerfamilie Dubard. Als Cousin von Grégory ist ihm die Weinwelt nicht fremd. Der Dritte im Bunde, Stéphane Toutoundji, der beratende Önologe der Familie Dubard, wurde auch bei diesem Projekt mit ins Boot genommen.

Die Weine