• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:

Über Columbia Crest Winery in Paterson


Yes, they can.

46 ° - das ist die magische Zahl für Weine von Weltruhm. Der US-Bundesstaat Oregon, Herkunft des Columbia Crest Chardonnay, liegt auf demselben Breitengrad wie zum Beispiel Bordeaux. Das Besondere an diesem Weinanbaugebiet an der Westküste nördlich von Kalifornien sind jedoch die zwei Stunden mehr an Tageslicht.

Im Tal des Columbia River entstand zwischen 1978 und 1981 eines der erfolgreichsten Weingüter der Staaten. Erst 1984 erlangte das Weinbaugebiet in Oregon den AVA – Status (American Viticulture Areas), was einem Qualitätsweingebiet nach dem deutschen Weingesetz gleich kommt.Das Weingut verfügt, gelegen inmitten der Weinberge, über einen unterirdisch gebauten Keller, der das Regeln von Luftfeuchtigkeit und Temperatur erleichtert. Oberirdisch ist der Bau einem französischen Chateau ähnlich.

Als Winzer ist Juan Muñoz Oca verantwortlich für Grand Estates Weine. Er kam zu Columbia Crest im Jahr 2003 und wurde 2011 verantwortlicher Kellermeister. Zunächst lag sein Schwerpunkt bei den Rotweinen. Er arbeitete zusammen mit Ray Einberger - dessen Werk es schon zum "Wein des Jahres" vom Wine Spectator brachte.

Aufgewachsen in Mendoza, Argentinien, kam Muñoz Oca unter dem Einfluss seines Großvaters, Kellermeister bei Bodegas Toso, schon in einem jungen Alter zum Wein Der ältere Mann flößte ihm Liebe und Respekt für Wein ein. Als auch die spanische Kultur seiner Vorfahren, die bereits im Weinanbau verwurzelt waren. Juan erntete seine ersten Trauben im Alter von acht Jahren, nahm später einen Job in einem Weinkeller an und verbrachte seine Ferien damit, seinem Großvater mit der Ernte zu helfen.

Columbia CrestHW 221, Columbia Crest Drive99345 Paterson WA

Importiert von:Jacques' Wein-Depot Wein-Einzelhandel GmbHBilker Allee 49D-40219 Düssedorf

Die Weine