• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:

Über Bodegas Beronia in Ollauri


Reserva Spezialisten aus der Rioja

Der Name des Betriebs erinnert an die „Berones“, die die Region im dritten Jahrhundert vor Christus einst besiedelten. Bereits sie schätzten die Gegend an den Ausläufern der Monte Mendiguerra nahe der Ortschaft Ollauri in der Rioja als ideal für den Weinanbau.

Vor 35 Jahren gegründet, gehört Bodegas Beronia seit 1982 dem renommierten Weinhaus Gonzáles Byass an. Bodegas Beronia ist spezialisiert auf Reserva und Gran Reserva die den Großteil ihrer Weinpalette ausmachen.

Die Philosophie des Rioja-Guts basiert auf dem Respekt vor der großen Weinbautradition der Rioja und dem unbedingten Willen, hohe Qualität zu erzeugen. Dafür bürgt Matías Calleja. Der hervorragende Önologe steht seit mehr als 20 Jahren in Diensten der Bodega. Er orientiert sich an der traditionellen Methode der Weinherstellung und profitiert von den Erkenntnissen und Erfahrungen die in der Jahrhunderte alten Weinproduktion der Rioja vereinen. Auch wenn er seine Heimat liebt, gerne in der Natur ist, reist er regelmäßig in ferne Weinbaugebiete. Nach Australien, Südafrika oder Südamerika machte er sich zuletzt über den Weinbau in Tokio ein Bild.

Bodegas BeroniaCtra Ollauri-Najera. km 1,8E-26220 Ollauri

Die Weine