• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Aragonien 

ALQUÉZAR Rosado 2017

Somontano Denominación de Origen

Typus:
fruchtiger Rosé
Alkoholgehalt:
13,0% Vol.
Geschmack:
Wer in diesen leicht moussierenden Wein hineinriecht, ist begeistert von den deutlichen Beerenaromen, die von Himbeerdrops und Joghurt begleitet werden. Fruchtsüß, beerig und angenehm spritzig-frisch.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Von:
Bodega Pirineos S.A.
R.E. 3811
HU 22300 Barbastro
España
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
5,30 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(7,07 €/l)
Somontano Spanien

Fruchtsüß mit zarten Perlen

Der roséfarbene Perlwein Alquézar "Vino de Aguja" ist nach dem mittelalterlichen Städtchen Alquézar benannt. Der Name dieses geschichtsträchtigen Ortes bedeutet im Arabischen "Festung". Die Schlosskirche aus dem 9. Jahrhundert ist 1996 als Denkmal deklariert worden. Als der Rosé 1990 auf den Markt kam, war er das erste Produkt, das nach einem historischen Gebäude der Region Somontano benannt wurde. Die D. O. Somontano liegt zwischen den Pyrenäen und dem Ebro-Tal. Übersetzt heißt Somontano "am Fuß der Berge". Durch einen vorgelagerten Bergrücken ist das Weinbaugebiet vor den kalten Bergwinden geschützt. Berühmt ist von jeher auch eine Pferderasse (Mérens) aus diesen Pyrenäentälern, die das Logo der Bodega Pirineos ziert.

Jesús Astraín Losilla, der Önologe der Bodega Pirineos, führte einige neue, modern aufgemachte Produkte ein, die alle sehr erfolgreich vermarktet wurden. Auch Alquézar ist seine Schöpfung. Hier verwendet er die Rebsorten Tempranillo und Cabernet Sauvignon. Dieser Perlwein ist mit seiner optimalen Fruchtsüße ein leckerer Start in einen gelungenen Sommerabend.

Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Winzer & Weingut
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken