• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Südafrika 

BEYERSKLOOF Synergy 2016

Stellenbosch, Wine of Origin

Typus:
körperreicher Rotwein
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Neben Kirsche, Preiselbeere und Spekulatiusdüften offenbart diese klassische Kap-Cuvée Noten von Brombeere und Lakritze. Am Gaumen präsentiert er sich fruchtig, samtig und füllig.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
12,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(16,67 €/l)
Stellenbosch Südafrika

Synergien nutzen

Beyers Truter war bereits ein gefeierter Winemaker im Weingut Kanonkop. Während dieser Tätigkeit gründete er 1988 zusammen mit den Besitzern von Kanonkop, Johan und Paul Krige, und dem englischen Importeur Simon Halliday das Weingut Beyerskloof (kloof=Enklave). Für ihr Konzept erstanden sie eine Farm, die ursprünglich Nooitgedacht hieß, dann aber umbenannt wurde, da Beyers Vorfahren einst diesen Hof schon fünf Generationen lang bewirtschaftet, aber zwischenzeitlich verkauft hatten. Zunächst richtete er nur einen einfachen Ausbaukeller ein und begann 1992 die ersten 1000 Zwölfer-Kisten Pinotage zu vermarkten. "Anfangs war das ein Verlustgeschäft, wie meine Frau mir vorrechnete", lacht er. Zur Optimierung der Traubenverarbeitung wurden die Gärtanks mit einem Aufsatz ausgerüstet, um im „punching down“-Verfahren vinifizieren zu können. Dieses Verfahren erinnert eher an die traditionelle Portwein-Methode als an die Pigeage des Burgunds. In beiden Fällen wird der sich aus den Schalen bildende und an die Oberfläche steigende Tresterhut zerkleinert und erneut unter den Most gestoßen. Doch in Südafrika (und am Douro) sind die benutzten Behälter weniger tief, dafür breiter, sodass die Maische-Oberfläche erweitert und der Kontakt mit Sauerstoff dadurch erheblich größer ist.

Mit seinem Premium-Wein „Synergy“ nutzt er die sortentypischen Eigenschaften drei unterschiedlicher ausdrucksstarker roter Rebsorten. Zu den verschiedenen Geschmacksvarianten gesellen sich die Besonderheiten diverser Weinbergslagen aus der Region Stellenbosch hinzu. Seine Vision dabei ist ein Wein im klassischen europäischen Stil, gemischt mit dem Weinstil der neuen Welt. Als Speisenbegleitung empfiehlt er rotes Fleisch, Wild, Käse und scharfe Gerichte.

Beyers Truter in Stellenbosch

Beyers Truters Karriere begann mit einem Paukenschlag. Mit seinem noch druckfrischen Önologiediplom in der Tasche trat er 1981 seine erste Stelle auf dem berühmten Weingut Kanonkop an und holte sich sofort den Preis für den besten Cabernet Sauvignon auf der Stellenbosch Wine Show. 10 Jahre später - Auszeichnungen pflasterten seinen Weg - wurde er auf der International Wine and Spirit Competition zum "Winemaker of the year" gekürt.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken