• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Pfalz 

MEßMER Burrweiler Grauburgunder 2018

Qualitätswein

Typus:
körperreicher Weißwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
13,0% Vol.
Geschmack:
Intensive Aromen von weißen Blüten sowie Heu sind in diesem Grauburgunder von einem Hauch von frischem Baguette unterlegt. Frische und Fülle zugleich verleihen Struktur und Eleganz. Sehr dezente Holznote und sanfte Pfeffrigkeit.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
11,20 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(14,93 €/l)
Pfalz Deutschland

Schöner Burgunder aus der Südpfalz

Herbert und Elisabeth Meßmer erwarben vor 50 Jahren den Betrieb, dernur noch 2,5 ha Weinberge sein Eigen nennen konnte. Ausschlaggebend für die Wahl des  zukünftigen Standorts waren die guten Weinbergslagen in Burrweiler: Buntsandstein, Kalk, Muschelkalk und sogar Granit. Für Herbert Meßmer eine fantastische Ausgangslage, die Reben auf den aus seiner Sicht richtigen Böden wachsen zu lassen.  Mit viel Liebe zum Detail und der Leidenschaft für kompromisslose Qualität schufen Herbert und Elisabeth Meßmer innerhalb von einer Generation einen erfolgreichen Betrieb. 1984 trat der erste Sohn Gregor Meßmer in die Fußstapfen von seinem Vater und kümmerte sich nun federführend um die Weinberge und Weinausbau. Seit 2003 komplettiert der zweite Sohn Martin Meßmer mit seiner Frau Özlem den 35 ha großen Familiebetrieb und das angeschlossene Weinhaus nebst Restaurant. Herbert Meßmer und seine Frau sind auch nach über 50 Jahren immer noch aktiv im Unternehmen.

Weingut Herbert Meßmer in Burrweiler

Entlang der Rheinebene erstrecken sich auf sanften Hügeln die Pfälzer Weinberge zum Haardtgebirge hin, das sich schützend gegen die rauen Winde aus dem Westen erhebt. Mag auch die Bezeichnung „Deutsche Toskana“ etwas übertrieben erscheinen, verbirgt sich dahinter doch etwas Wahres. In dieser begünstigten Region, wo Edelkastanien, Feigen, Zitronen und Kiwis reifen, ist auch das Weingut Meßmer zuhause.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken