• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

DOMAINE DE L'AIGLE Pinot Noir 2015

Haute Vallée de l'Aude Indication Géographique Protégée

Typus:
mittelkräftiger Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Intensive Fruchtnoten schwarzer Kirschen dominieren das Bukett dieses Pinot Noirs. Dazu gesellen sich Marzipan und ein leichter Duft von Leder. Am Gaumen zeigt er sich seidig und rund. Seine gute Struktur und sein eleganter Eindruck begeistern.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
12,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(17,27 €/l)
Haute Vallée de l'Aude Frankreich

Elegante Mineralität

Die Domaine de l’Aigle liegt unweit des malerischen Dorfes Roquetaillade ganz in der Nähe von Limoux am Fuße der Pyrenäen. Auf 500 m Höhe befinden sich die am höchsten gelegenen Weinberge im oberen Tal der Aude und des ganzen Languedocs. Pinot Noir profitiert hier von den günstigen Witterungsbedingungen, die eine kühle Höhenlage bietet – die Temperaturen sind 2 bis 3 °C niedriger als im Durchschnitt des Languedocs und es gibt deutlich mehr Niederschlag. Das macht die Weine der Domaine frischer und mineralischer. 

Ein sensibler Einsatz von Barriquefässern gehört bei den eleganten Weinen zu den Herausforderungen, die der Wein an den Winzer stellt. Gérard hat das nötige Fingerspitzengefühl dafür. Er beschreibt seinen Wein: „Wenn der Domaine de l’Aigle Pinot Noir mit einem Charakter verglichen würde, dann wäre er eine elegante und raffinierte Frau, die sich von Kopf bis Fuß in Schale geworfen hat. Würde man ihn mit Farben beschreiben, dann wäre er blau wie der Himmel, an dem die Adler kreisen und grün wie die üppige Vegetation.“

Wie würden Sie den Wein beschreiben? Verkosten Sie ihn im Depot!

Gérard Bertrand in Narbonne

Gérard Bertrand, Jahrgang 1965, ist ein beeindruckender Mann. Schon äußerlich imponiert seine Gestalt: ein Meter fünfundneunzig groß, schlank, knochig, mit schmalem Gesicht, dunklem, vollem Haar. Doch auch sein Wesen nimmt sofort ein: freundlich, entgegenkommend, direkt, eindringlich. Man spürt den Teamgeist, der den anderen einbezieht, augenblicklich Gemeinsamkeit schafft.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»
Weitere Weine»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken