• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

CÔTÉ MAS Syrah Rosé 2018

Pays d'Oc Indication Géographique Protégée

Typus:
fruchtiger Rosé
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Ein Rosé mit seinen typischen vordergründigen Noten von Erdbeere und Himbeere, dazu ein frischer Hauch von Joghurt. Erstaunlich ist dabei, dass er trotz seiner Frische recht cremig wirkt.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
6,40 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(8,53 €/l)
Pays d'Oc Frankreich

Syrah Rosé von Jean-Claude Mas

Aus den kühleren Regionen des Languedoc bezieht Jean-Claude Mas die Trauben für seinen ersten Rosé de Syrah. Saignée, „blutig“, ist die fachliche Bezeichnung für die Art der Weinbereitung dieses Rosés. Dabei läuft der Saft durch das Eigengewicht der Maische aus den roten Beeren heraus. Gezielt wird auf eine Pressung der Trauben oder gar eine Maischegärung verzichtet. Das Resultat sind sehr fruchtbetonte Roséweine, die kaum Tannin aufweisen.

Erst 1999 übernahm Jean-Claude das Familiengut. Natürlich brachte er seine Erfahrungen und Kenntnisse vom Weingeschmack und Weingenuss in anderen Ländern ein. Fortan wurden fruchtbetonte und runde Weine zu seinem Markenzeichen.

Weingutsgründer Paul Mas hatte es sich wohl nicht träumen lassen, wie erfolgreich sein Sohn Jean-Claude das Familienweingut weiterführen würde. Inzwischen ist dieser zu einem der „Wein-Botschafter“ Südfrankreichs avanciert, der rund um den Globus großes Ansehen genießt.

Jean-Claude Mas in Pézenas

Jean-Claude Mas’ Erfolg kommt nicht von ungefähr. Er besitzt eine Weltoffenheit, wie man sie nur selten bei südfranzösischen Winzern antrifft, denn nur wenige machten einen solch faszinierenden und bereichernden „Umweg“ wie er, bevor er sich um das Familiengut zu kümmern begann.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken