• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Rheinhessen 

WINTER Grauburgunder 2018

Qualitätswein

Typus:
fruchtbetonter Weißwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
13,0% Vol.
Geschmack:
Stefan Winters Paradewein! Tolle Frucht mit reifen gelben Früchten wie Mirabelle und Aprikose, dazu ein feiner Kräuterhauch. Am Gaumen ungemein saftig, fruchtig und fein. Ein Grauburgunder mit Klasse und Format.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
7,10 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(9,47 €/l)
Rheinhessen Deutschland

And the Winner is …

Im April dieses Jahres startete unser Etiketten-Wettbewerb „Mein Weindesign“. Zusammen mit dem quirligen Winzer Stefan Winter suchten wir ein neues Design für dessen Grauburgunder. Über 1.400 Einsendungen erreichten uns. Jetzt ziert das Gewinner-Etikett eine limitierte Edition des Klassikers, der im Jacques’ Sortiment schon über Jahre begeistert. Natürlich lernten sich der Gewinner und Stefan im Rahmen einer Weinprobe, die mit dem Gewinn einherging, auch persönlich kennen.

Gewonnen hat Klaus S. aus Chemnitz, dessen farbenfroher Entwurf Stefan Winter am besten gefiel. Der begeisterte Winzer sichtete tagelang die zahlreichen Einsendungen – und die Auswahl fiel schwer: „Es waren so viele, wirklich großartige Ideen dabei! Es war enorm interessant zu sehen, was Jacques’ Kunden mit meinem Grauburgunder verbinden. Ich liebe kräftige Farben und grafische Elemente – und wenn dann noch Wein ins Spiel kommt, ist das Kunstwerk perfekt. Das Design von Klaus S. hat mich daher am meisten angesprochen.“

Erleben Sie das Gewinner-Etikett jetzt im Depot – und den Wein natürlich auch!

Stefan Winter in Dittelsheim-Hessloch

Für die Familie Winter ist der Wein ein Generationenprojekt, und zwar im doppelten Sinne: Denn einerseits sind die Winters, erstmals 1469 urkundlich erwähnt, schon seit vielen Jahrhunderten im Rebbau aktiv. Und andererseits arbeiten heute zwei Generationen gemeinsam an jedem neuen Jahrgang.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken