• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Venetien 

SARTORI Rosato 2018

Provincia di Verona Indicazione Geografica Tipica

Typus:
fruchtiger Rosé
Rebsorte:
Corvina, Rondinella, Molinara
Alkoholgehalt:
11,5% Vol.
Geschmack:
Der neue Jahrgang des Rosé von Sartori präsentiert sich mit einem sehr intensiven, fruchtigen Aroma nach Erdbeeren und Himbeeren. Dieses fruchtige Erlebnis wiederholt sich am Gaumen und wird zu einem saftigen und runden Genuss.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
4,85 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(6,47 €/l)
Provincia di Verona Italien

Köstliches vom Gardasee

Über 100 Jahre ist die Casa Vinicola Sartori schon im Familienbesitz. 1898 von Pietro Sartori gegründet, werden die Geschicke des Unternehmens heute bereits durch die vierte Generation bestimmt. Unternehmenschef Andrea Sartori ist Herr über bevorzugte Weinbergslagen in den schönsten Regionen des Veneto.

Leichte Süße und frische Frucht
Zu diesen gehört auch die Heimat unseres Villa Mura Rosato, der Gardasee. Dessen von eiszeitlichen Gletschern geformte Ufer sind dicht mit Reben bestanden. Neben weißen Rebsorten finden sich hier die roten Corvina, Rondinella und Molinara. Der Moränen -Boden sorgt dafür, dass diese Trauben hier leichtere Weine hervorbringen, als im Valpolicella – Gebiet, wo sie ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Diese Leichtigkeit prädestiniert sie geradezu für die Herstellung eines frischen Rosé – Weins, der die Fruchtigkeit eines Weißen und die Weinigkeit eines leichten Roten so vortrefflich verbindet. Im fruchtigen Bukett wechseln sich Erdbeer- und Kirscharomen mit Nuancen von Marzipan ab, am Gaumen harmonieren dezente Säure, leichte Süße und frische Frucht. 

Andrea Sartori in Negrar

Andrea Sartori kam in einer Weinfamilie zur Welt, die seit drei Generationen mit Leidenschaft Weinbau und Weinhandel betrieb und wo er schon als Schuljunge in der Kellerei sein Taschengeld aufbesserte. Wollte er also von klein auf in die Fußstapfen seines Vaters, Großvaters und Urgroßvaters treten? „Dass ich mit Wein arbeiten wollte, wurde mir klar, als ich 18 Jahre alt war“, erwidert er.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken