
Val de Brun Prosecco Rosé Extra Dry 2022
Prosecco Denominazione di Origine Controllata

Italianità in Rosé
Prosecco Rosé? Ma sì! Der jüngste Spross der Prosecco-Familie trägt ein zartrosa Kleid. Seit der Lese 2020 darf auch Prosecco DOC Rosé erzeugt werden. Der Hauptrebsorte Glera werden 10 % - 15 % Pinot Nero hinzugefügt. Neben Farbe und Struktur bringt dieser auch Aromen roter Beeren ein. Zudem reift Prosecco Rosé einen Monat länger im Edelstahltank, was ihm eine besonders cremige Perlage verleiht.
Der rosarote Prosecco stammt von der Tenuta Val de Brun. In ihrem Betrieb in den Colline di Prosecco setzt Familie Polegato ganz auf nachhaltige Bewirtschaftung. Vom Rebschnitt bis zur Lese wird der gesamte Ablauf des Vegetationszyklus kontinuierlich überwacht. Um die Reben zu schützen, kommen nur organische Produkte zur Anwendung, und zwar zum bestmöglichen Zeitpunkt. Und das schmeckt man im Wein!

„Val de Brun lässt sich am besten mit den Worten innovativ und zeitgemäß beschreiben. Unser Ziel ist es, permanent zu lernen und unsere Weine zu verbessern. Dabei verbinden wir modernste Kellertechnik mit dem Respekt vor der Natur und den Menschen, die für uns arbeiten.“
Mehr erfahren