
MADIRAN Paradox 2012
Madiran Appellation d’Origine Protégée
Plaimont Producteurs
à 32400-398 France

Reifeprüfung
Es ist ein Moment, die eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Winzer ganz besonders adelt: das Öffnen der Schatzkammer! Einen solchen bereitete uns Olivier Bourdet-Pées, Direktor bei Plaimont, der uns seinen 2012er Madiran Paradox zur Probe gab. Und selten löste ein 10 Jahre gereifter Wein so viel Begeisterung aus wie dieser: Herrlich reife Tannine, ein vielschichtiges Bouquet und ein vollmundiger Nachhall geben sich ein Stelldichein. Das Geheimnis dahinter?
„Nur 20 % des Weines reifen im Holzfass, die restlichen 80 % im Zementtank. Das gibt dem Wein die opulente Frucht. Die Langlebigkeit verdankt er den kräftigen Tanninen der Rebsorte Tannat, die jetzt nach 10 Jahren perfekt eingebunden sind“, schwärmt Olivier Bourdet-Pées.
Freuen Sie sich also auf einen reifen Rotwein der Extraklasse. Aber nicht nur der Wein ist ausgesprochen attraktiv. Plaimont-Direktor Olivier Bourdet-Pees offeriert den 2012-Jahrgang des Madiran Pradoxe zum fairen Preis. Unbedingt probieren!
Plaimont Producteurs
à 32400-398 France