
TORRES 22 Pies Crianza 2016
Rioja Denominación de Origen Calificada

Ein Rioja mit Geschichte
Weihnachten ist auch die Zeit, Geschichten zu erzählen. Eine solche verbreitet sich seit vielen Jahren in der Rioja. Der alte Barbesitzer Durán beobachtete nämlich, wie Nacht für Nacht eine Flasche seines feinsten Rotweins verschwand. Hinter großen Fässern versteckt, versuchte Durán den Dieb zu stellen, und erwischte – zu seiner Überraschung – gleich elf davon. Nach diesen sündhaften Langfingern benannte Winzer Miguel Torres Maczassek seinen neuesten Rioja: 22 Pies = 22 Füße.
Der hundertprozentige Tempranillo könnte zweifellos die Hauptrolle in dieser Legende spielen. So liest Torres die Trauben von den 20 Jahre alten Rebstöcken per Hand, um höchste Qualität zu erzielen. Zwölf Monate Fassreife in französischer und amerikanischer Eiche verleihen dieser Crianza den letzten Schliff und adeln sie zu einem Roten mit feinen Tanninen, viel Frucht und intensiver Farbe. Garantiert ein Highlight am Verkostungstisch. Probieren Sie ihn!

Die Familie Torres betreibt Weinanbau im Penedès bereits seit dem XVIII. Jahrhundert. Traditionsgemäß wird das Geheimnis der Weinherstellung vom Vater an den Sohn wie ein geheiligtes Erbe weitergegeben. Miguel A. Torres leitet heute - in sechster Generation - das Unternehmen in Zusammenarbeit mit seinen Geschwistern Marimar und Juan Maria. Die ersten Verkaufsaktivitäten begannen im Jahr 1800 mit einem pferdegezogenen Fuhrwerk, um die Holzfässer zu transportieren.
Mehr erfahren »