• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Loiretal 

BOUVET-LADUBAY Trésor Brut 2015

Appellation Saumur Contrôlée

Typus:
kräftiger Schaumwein
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Neben Noten gelber Früchte, Datteln und Rosinen ist der Einfluss von Holz durch Vanille und Butter deutlich zu erschnuppern. Diese Cuvée ist am Gaumen voll, dicht, spritzig und endet mit einem feinen Abgang.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
16,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(22,60 €/l)
Saumur Frankreich

„Bester Schaumwein der Loire“

„Der eine hat gewisse Vorstellungen, der andere pflegt seine Meinung“, philosophiert Bouvet-Ladubay-Vordenker Patrice Monmousseau. „Aber es gibt nur eine Wahrheit, die zählt. Nämlich das Probierglas in der Hand.“

Bouvet-Ladubay ist einer der ältesten und prestigeträchtigsten Sekthersteller der Loire und hat seit jeher einen guten Ruf. Mit der Cuvée Trésor produziert das Haus einen Saumur brut der Extraklasse.
Die publizistische Resonanz auf diesen Prickler der Extraklasse ist überwältigend. Das Fachblatt Mondo: „Bouvet-Ladubay macht mit dem Trésor nicht nur regelmäßig den besten Sekt an der Loire“. Dieses Urteil wurde eindrucksvoll bestätigt:
In der Wein + Markt - Verkostung, Ausgabe 1/2009, schafften es fünf  Schaumweine des Hauses Bouvet-Ladubay unter die Top Ten.

Bouvet-Ladubay in St.-Hilaire-St.-Florent

Einst einer der größten Erzeuger von Brut in Frankreich, erlebte Bouvet-Ladubay lange Zeiten des Niedergangs und kam 1931 unter den Hammer. Damals erhielt Justin Marcel Monmousseau, der Großvater des heutigen Generaldirektors, den Zuschlag. Er betrieb bereits eine eigene Schaumweinkellerei in Montrichard in der Touraine, westlich von Tours.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken