• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Argentinien 

KAIKEN Ultra Cabernet Sauvignon 2016

Mendoza

Typus:
körperreicher Rotwein
Alkoholgehalt:
14,5% Vol.
Geschmack:
Der Cabernet mit Reifepotenziel verwöhnt die Sinne mit Noten von Cassis und Schokolade zur Genüge. Dazu kommen leichte Röstaromen. Am Gaumen zeigt sich der Wein reif, saftig und pfeffrig mit feinem Tanningerüst.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
13,90 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(18,53 €/l)
Mendoza Argentinien

Montes’ Premiumwein aus Mendoza

„Kaiken“ wird die patagonische Wildgans genannt, die in majestätischem Flug die Anden überquert und mal in Chile, mal in Argentinien Station macht. „Kaiken“ ist auch der Name für Aurelio Montes’ Premiumwein. Die Unterzone Maipú gilt als gutes Cabernet-Sauvignon-Terroir. Die Böden aus Andengestein eignen sich als Wärmespeicher und lassen Feuchtigkeit zügig in untere Schichten versickern, sodass die Reben kleine und aromareiche Beeren ausbilden. Aurelio Montes stellt höchste Qualitätsansprüche. Das beginnt bei der gewissenhaften Weinbergspflege und setzt sich fort mit sehr moderaten Erträgen. Dies bringt Dichte und Konzentration in den Wein. Erst bei optimaler Reife gibt er den Startschuss für die Lese, die per Hand durchgeführt wird. Zwölf Monate in französischen Barriques runden diesen Roten ab.

Aurelio Montes in Lujan de Cuyo

Aurelio Montes, einer der bekanntesten und anerkanntesten Winzer und Önologen Chiles hat sich bereits einen Platz in der Weingeschichte seines Landes gesichert. Vor wenigen Jahren weitete er sein Engagement auf ein anderes wichtiges Weinland Südamerikas aus: Argentinien. Auch hier feiert er viele Erfolge. Doch Star-Allüren kennt er nicht, er hat sich seine herzliche und direkte Art bewahrt.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken