• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Niederösterreich 

PFAFFL Brot&Butter Cuvée Rot 2018

Qualitätswein

Typus:
mittelkräftiger Rotwein
Rebsorte:
Zweigelt, Sankt Laurent, Merlot
Alkoholgehalt:
13,0% Vol.
Geschmack:
Merlot steuert hier die Kirschfrucht bei, vom Sankt Laurent kommt die wunderbare, leicht herbe Kräuternote, der Zweigelt liefert köstliche Beerenfrucht. Am Gaumen ungemein würzig, saftig und frisch. Ein Wein für jeden Tag, der vom Butterbrot bis zur Pizza passt.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
7,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(10,00 €/l)
Niederösterreich Österreich

Gut und einfach – einfach gut!

„Die einfachen Sachen schmecken doch oft am besten. Unser Brot & Butter macht’s vor: Rotwein, wie er sein soll. Ohne Schnickschnack und Trara, einfach nur gut. Vollmundig, würzig, süffig.

Ein Wein, den man jeden Tag trinken kann und der nie langweilig wird.“ So beschreibt Roman Josef Pfaffl seine Cuvée aus Zweigelt, St. Laurent und Merlot. Besser hätte er es nicht sagen können! Und bescheidener auch nicht, verschweigt er doch den sechsmonatigen Ausbau im Fass, alles andere als selbstverständlich in dieser Preisklasse.

Famillie Pfaffl in Stetten

Als Anfang der 1990er Jahre die meisten Weinfreunde noch einen großen Bogen um Flaschen machten, deren Etikett die Herkunft „Weinviertel“ trugen, hatte Roman Pfaffl senior bereits hochfliegende Pläne. Während seine Tochter Heidi die Kinder versorgte, ein Heurigenlokal betrieb und sich nebenbei um eine kleine Viehwirtschaft kümmerte, begann Roman Pfaffl junior damit, den kleinen Weingarten, den er gerade von seinen Eltern übernommen hatte, zu vergrößern.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken