• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Kastilien-León 

PULPITO 2018

Rueda Denominación de Origen

Typus:
fruchtbetonter Weißwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
13,0% Vol.
Geschmack:
Stachelbeere, Ananas und weiße Blüten gehören zu den ersten Eindrücken die aus dem Glas steigen. Danach folgen süße Birne und Zitrone. Der Wein passt mit knackiger Säure, Frische und einem saftigen Mundgefühl zu Fischgerichten.  
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
6,70 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(8,93 €/l)
Rueda Spanien

Vorzüglicher Verdejo

Dieser reinsortige Verdejo von Félix Solís ist ein wahrhaft dicker Fisch und geht dank intensiver Düfte von exotischen Früchten so manchem Weinfreund ins Netz. Seine knackige, fruchtige Art macht den Wein zu einem ansprechenden Begleiter von gegrilltem Pulpito. Die kleinen Tintenfische würzt man in Rueda, Heimat dieses Weißweines, gerne mit Knoblauch und Zitrone, bevor man sie auf den Grill gibt.

Der Jahrgang 2018 sei in der Rueda „gut und reichlich“ ausgefallen, schwärmt Félix Solís. „Besonders die Qualität der einheimischen Verdejo faszinierte mich. Schon der Duft des Lesegutes war betörend – und diesen Charakter bewahre ich bis ins Glas.“

Werfen Sie den Grill an und die Netze aus!

Bodegas Félix Solís in Valdepeñas

Die Bodegas Félix Solís sind ein Familienunternehmen, das heute von den vier Brüdern Félix, Pedro, Juan Antonio und Manuel gemeinsam geleitet wird. Gegründet wurde die Weinfirma 1952 von ihrem Vater. Heute ist sie eines der drei größten spanischen Weinunternehmen und erzeugt allein über 60% der Weine der D. O. Valdepeñas.

Autovia Andalucia, KM 199
13300 Valdepenas
Spanien


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken