• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

MERLOT DE L'ARJOLLE Synthèse 2017

Côtes de Thongue Indication Géographique Protégée

Typus:
körperreicher Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Kirsche, frische Kräuter und etwas Süßholz strömen aus dem Glas. Der elegante und dennoch volle Körper dieses Merlots lässt keine Wünsche offen.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
9,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(12,67 €/l)
Côtes de Thongue Frankreich

Liebevolle Liaison

Der Merlot Synthèse der Domaine de l’Arjolle steht wie ein Fels in der Brandung. Jahr für Jahr liefert er eine unbestechliche Qualität, der neue Jahrgang macht da keine Ausnahme. Die Trauben stammen von über 25 Jahre alten Rebstöcken, der Wein reifte monatelang in kleinen Holzfässern. Das ist ein Riesen-Aufwand, doch der hat sich gelohnt: mit saftig-sanftem Merlot-Geschmack, der Frucht und Fass-Aromen bestens vereint..

Für diesen Rotwein assembliert die Familie liebevoll Weinpartien von unterschiedlichen Merlot-Parzellen. Basis der Assemblage ist das Wissen um die Besonderheit jedes einzelnen Weinbergs. Dessen Boden und die Vitalität beeinflussen die Entwicklung der Reben. 

Dieser ausdrucksstarke Merlot ist am Gaumn kräftig-fruchtig und somit ein perfekter Begleiter für würzige Rezepte, sei es mit oder ohne Fleisch. 

Familie Teisserenc in Pouzolles

»Wir entwickeln viele verschiedene Weine – mehr als ein Dutzend –, weil das Spaß macht«, erklärt Louis-Marie Teisserenc. »Deshalb haben wir auch einen Rosé aus dem Barrique oder den Zinfandel und nun als neues Projekt die Alterung in Flaschen. Für eine Domaine ist es vorteilhaft, immer wieder etwas Neues zu versuchen, denn das fordert die Leute, die dort arbeiten.«


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken