
LA SAUVAGEONNE Grand Vin 2013
Languedoc Appellation d’Origine Protégée

Ganz schön wild
Château la Sauvageonne liegt im Norden von Montpellier und gehört zu der Appellation Terrasses du Larzac. Dieses Cru du Languedoc ist berühmt für sein Vulkan- und Schiefer-Terroir und der wahrlich faszinierenden Landschaft. Hier findet man klassische südfranzösische Rebsorten wie Syrah, Grenache, Carignan, Mourvèdre, Vermentino und Viognier.
Zu Weinbereitung hat man einen imponierenden Fasskeller installiert, moderne Edelstahltanks sorgen für eine perfekte Vinifizierung. Château la Sauvageonne gehört zu den Geheimtipps der Weingüter von Gérard Bertrand. Der Name La Sauvageonne (die kleine Wilde) verdankt das Weingut der wilden Kraterlandschaft um die Terrassen von Larzac.

Gérard Bertrand, Jahrgang 1965, ist ein beeindruckender Mann. Schon äußerlich imponiert seine Gestalt: ein Meter fünfundneunzig groß, schlank, knochig, mit schmalem Gesicht, dunklem, vollem Haar. Doch auch sein Wesen nimmt sofort ein: freundlich, entgegenkommend, direkt, eindringlich. Man spürt den Teamgeist, der den anderen einbezieht, augenblicklich Gemeinsamkeit schafft.
Mehr erfahren »