• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Deutschland 

WINTER Glühwein

Deutscher Glühwein

Rebsorte:
Spätburgunder, Regent, Sankt Laurent, Merlot
Alkoholgehalt:
11,5% Vol.
Geschmack:
Süße Gewürze, Zimt und Pflaumenduft steigen zusammen mit süßen Beeren in die Nase. Am Gaumen herrlich harmonisch und rund, dazu mit einer angenehmen Würze ausgestattet.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
6,80 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(9,07 €/l)
Deutschland Deutschland

Winterliches Neuland

„Ich habe bewusst keine zu dunkle Rotwein-Cuvée gewählt, da es mich persönlich stört, wenn Lippen, Zunge und Mund danach rot eingefärbt sind!“ erzählt Stefan Winter von seiner Erfahrung mit Glühwein. Diesen Sommer kochte er zum ersten Mal Glühwein speziell für Jacques‘ aus vier Rebsorten und drei Gewürz-Zutaten. So schildert er uns diese Geschichte zur Rotwein-Cuvée und der Aromenauswahl: „Da ja auch Neuland für mich, hat mich die Flut an Aromen und Zusätzen fast schon überfordert. Ich habe dann sehr viel probiert/ausprobiert und schlussendlich hat sich wieder mal gezeigt: Wenn der Grundwein eine gute Qualität hat, dann ist oftmals weniger = mehr bei der Zugabe von Aromen! Was kann ich sonst noch sagen…ich freu mich auf die kalten Winter-Tage ;-)“ 

Erhitzen Sie den Glühwein auf 65 °C. Er sollte nicht zum Kochen gebracht werden, da die Siedetemperatur von Ethanol bei 78 °C liegt. Wer mag, kann noch Orangenscheiben in die Tasse hinzufügen. Das gibt eine frische Note und sieht auch ganz nett aus…ist aber kein Muss!

Stefan Winter in Dittelsheim-Hessloch

Für die Familie Winter ist der Wein ein Generationenprojekt, und zwar im doppelten Sinne: Denn einerseits sind die Winters, erstmals 1469 urkundlich erwähnt, schon seit vielen Jahrhunderten im Rebbau aktiv. Und andererseits arbeiten heute zwei Generationen gemeinsam an jedem neuen Jahrgang.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken