• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Südafrika 

SURVIVOR Pinotage 2017

Swartland, Western Cape, Wine of Origin

Typus:
mittelkräftiger Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
14,5% Vol.
Notiz:
Dieser exzellenten Pinotage verführt schon mit seiner dichten purpurroten Farbe. Beim üppigen Bouquet übernehmen zuerst die Kräuternoten das Kommando. Im zweiten Anlauf öffnet sich dann die Fruchtseite mit Kirschen, schwarzen Pflaumen und frischen Datteln. Am Gaumen verblüfft das ausgereifte Tanningerüst, die feste Struktur und die große Frische, während der Nachhall noch Potenzial zur Reife zeigt. Ein Super-Wein zu einem raffinierten Barbecue.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Von:
Overhex Wines International Pty Ltd
71 Stockenstrom Street
Worcester 6850
South Africa
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
8,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(11,93 €/l)
Swartland Südafrika

Überlebenskünstler

Spricht Ben Snyman, sympathischer Winemaker bei Overhex Wines, über die Rebsorte Pinotage, dann sprüht er nur so vor Leidenschaft: „Pinotage ist das Aushängeschild des südafrikanischen Weinbaus und bringt eigenständige Weine hervor, ganz besonders bei uns im Swartland.“

In der Tat, sein Survivor Pinotage, dessen Trauben von alten Reben stammen (10 – 20 Jahre) und der im Fass ausgebaut wird, strotzt nur so vor Persönlichkeit. Das gilt für das herzhaft-fruchtige Bouquet ebenso wie für den kräftig-würzigen Geschmack.

Hinter dem Namen des Weins verbirgt sich eine unterhaltsame Geschichte: Ein besonders kluges Nguni, die berühmte Rinderrasse des Swartlands, sprang beim Transport vom Lastwagen und trotzte den Fährnissen der afrikanischen Wildnis. Ein echter Survivor also, mit mindestens so viel Charakter wie der Wein …

Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken