• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

DOMAINE DE L'ARJOLLE Cabernet 2016

Côtes de Thongue Indication Géographique Protégée

Typus:
körperreicher Rotwein
Geschmack:
Komplex, vielfältig und lagerfähig - so zeichnet sich der Cabernet von der Domaine d'Arjolle aus. Ein breites Duftspektrum von Sauerkirsche, geröstetem Karamell und Kastanienhonig bis zu gekochten Beeren. Im Geschmack komplex mit guter Tanninstruktur.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Alkoholgehalt:
14,5% Vol.
Von:
Familie Teisserenc in Pouzolles
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
9,60 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(12,80 €/l)
Côtes de Thongue Frankreich

In der Würze liegt die Würze

Nicht dass der Sortenreichtum des Languedocs nicht groß wäre und auch nicht eine breite Palette an Cuvées böte. Doch Louis-Marie und Roch Teisserenc wollten ihre eigene Vorstellung von tiefroten und kräftigen Rotweinen umsetzen. Dazu führten sie auf ihrem Familienweingut nördlich von Béziers ab 1981 Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc ein. Als nächster Schritt folgte der Ausbau der Cabernet-Weine im Eichenfass im Jahr 1988 mit anfänglich zwanzig Barriquefässern. Das war die Geburtsstunde des Cabernet de l’Arjolle. Jahrgang um Jahrgang reift dieser Wein seither neun bis zwölf Monate im Fass, bevor er in die Flasche kommt. 2013 bot ein Jahr mit geringem Ertrag, aber dafür voll ausgereiften Trauben, die viel Dichte und Würze zum Wein beigesteuert haben: Waldbeeren, Cassis, Rauch, Mokka und Pfeifentabak. Manche Rezepte sind eben zeitlos gut!

Winzer & Weingut»
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Winzer & Weingut
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken