• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

LOUIS PUGIBET Alk.-frei 2018

Schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein

Rebsorte:
Geschmack:
In diesem Getränk sind Düfte von rotem Weingummi, roten Beeren wie Preiselbeere und auch etwas Rhabarberkompott wahrzunehmen. Saftig und frisch am Gaumen mit feiner Perlage.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
7,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(10,60 €/l)
Languedoc Frankreich

Zarte Perlen voller Geschmack

Die Winzerfamilie Pugibet ist berühmt für ihren unermüdlichen Tatendrang. Für ihre Innovation, einen alkoholarmen Wein, wurden sie unter anderem bei den World Wines Innovation Awards ausgezeichnet..

Zusätzlich zu den alkoholreduzierten Weinen bieten sie auch andere alkoholarme Produkte an. Genannt nach dem Gründer Louis Pugibet, gibt es nun auch eine Rosé-Spezialität.

Bei diesem Produkt der Domaine Pugibet handelt es sich um ein schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein. Der Grenache-Stillwein wird durch Umkehr-Osmose entalkoholisiert. Dabei werden in einem geschlossenen System das Wasser und der Alkohol von den übrigen Inhaltsstoffen getrennt. Das Wasser-Alkohol-Gemisch wird anschließend destilliert, bis fast kein Alkohol mehr vorhanden ist. Abschließend wird das Wasser wieder mit den übrigen Inhaltsstoffen zusammengefügt und beim Abfüllen mit Kohlensäure versetzt. Das Endprodukt weist einen Alkoholgehalt von weniger als 0,5 % Vol. auf, daher darf das Getränk als alkoholfrei deklariert werden.

Alkoholfrei Rosé
Schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein

Ø Nährwertangaben je 100 ml
Energie 50 kJ/12 kcal
Fett <0,8 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,01 g
Kohlenhydrate 2,7 g
davon Zucker 2,7 g
Eiweiß <0,5 g
Salz 0,0095 g

Zutaten: Alkoholfreier Wein, Kohlensäure, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Traubenmost, Antioxydationsmittel: Schwefeldioxid.

Abgefüllt durch:
Les Jardins de l'Orbrie
7 rue de l'Aliette
F-79300 Bressuire
Für SARL la Colombette
Anc. route de Bédarieux
F-34500 Béziers

Familie Pugibet in Béziers

Im Jahre 1890 fing alles an. Großvater Louis Pugibet, Hufschmied, verliebte sich in eine Winzer-Tochter und erhielt durch deren Mitgift seinen ersten Hektar. Bald kaufte er das benachbarte Land und taufte es Colombette. "Little Louis" war sein Spitzname, weil er nicht so groß war, er träumte von Reisen und war ein begeisterter Rugbyspieler. 1966 markierte einen Wendepunkt in der Zukunft von Colombette. Sohn Francois übernahm die Domaine.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken