• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Australien 

RAWSON'S RETREAT Red 2017

South Eastern Australia

Typus:
mittelkräftiger Rotwein
Alkoholgehalt:
13,5% Vol.
Geschmack:
Verschwenderische Düfte von Waldbeermarmelade, Schwarzkirsche und Pflaume steigen in die Nase. Dazu etwas Himbeere. Im Mund wirkt er fruchtig, beerig und würzig.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
7,85 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(10,47 €/l)
South Eastern Australia Australien

Harmonisches Gleichgewicht

Seit 2015 ist Patrick Connors für die Rawson’s-Retreat-Weine zuständig. Er nutzt die erfreuliche Situation, dass Penfolds zahlreiche gute Weinbergslagen in Südost-Australien besitzt. Diese bieten einen großen Fundus, aus dem er jedes Jahr die Trauben auswählt, die den gewünschten Weinstil ergeben.

In dem roten Blend kombiniert Patrick Connors zwei hochwertige Cuvéepartner: Shiraz ist die meistangebaute Rebsorte in Australien und zeichnet sich durch schokoladenartige Fülle aus. (Übrigens ist Shiraz die australische Bezeichnung für die französische Syrah.) Die charakteristische Cabernet Sauvignon bildet aufgrund ihrer würzigen Düfte ein ideales Gegengewicht.

Penfolds in Adelaide

Seit Penfolds sich von 1950 an auf Tafelweine auszurichten begann, hatte der Betrieb nur vier Chief Winemakers. Seit 2012 hat Patrick Connors diesen Posten inne, der als der angesehenste Job in Australiens Weinindustrie gilt. Und Patrick kann auf eine lange Karriere zurückschauen: Schon mit 13 trat er seine erste Stelle als Kellergehilfe an.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken