• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Venetien 

SARTORI Garganega 2017

Provincia di Verona Indicazione Geografica Tipica

Typus:
zartfruchtiger Weißwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
11,5% Vol.
Geschmack:
Die Nase ist sehr fein mit intensiven Aromen wie Ananas und Birne. Im Geschmack wirkt der Wein fruchtig, süffig mit schöner Säurestruktur und weichem Abgang.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
4,75 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(6,33 €/l)
Provincia di Verona Italien

Klassisches aus dem westlichen Veneto

Andrea Sartori betont mit berechtigtem Stolz die lange Geschichte des Hauses und seine Bedeutung für die Region Venetien. Bereits im Jahre 1898 wurde die Weinkellerei Sartori von seinen Vorfahren gegründet. Pietro Sartori erwarb damals die im 17. Jahrhundert erbaute Villa Maria. Schon die Anfangsjahre bescherten den gewünschten Erfolg und eine schnell wachsende Popularität. Mit Andrea, seinem Bruder Luca und Cousin Paolo ist heute die vierte Generation in der Verantwortung. Mit seinem historischen Weinkeller, die der Tradition und Kultur der Region verbunden ist, erzeugt Sartori bekannte und klassische Weine des westlichen Venetos.

Dieser frische Weiße wurde zu 100 % aus der Soave-Traube Garganega gekeltert. Gekühlt vergoren, ergibt diese einen milden, leichten Weißen, dessen Zitronenduft von einem Hauch Bittermandel begleitet wird. Dieser frische Weiße verspricht beschwingten Genuss.

Andrea Sartori in Negrar

Andrea Sartori kam in einer Weinfamilie zur Welt, die seit drei Generationen mit Leidenschaft Weinbau und Weinhandel betrieb und wo er schon als Schuljunge in der Kellerei sein Taschengeld aufbesserte. Wollte er also von klein auf in die Fußstapfen seines Vaters, Großvaters und Urgroßvaters treten? „Dass ich mit Wein arbeiten wollte, wurde mir klar, als ich 18 Jahre alt war“, erwidert er.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken