• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Toskana 

LE BOCCE Il Paladino 2012

Toscano Indicazione Geografica Tipica

Typus:
körperreicher Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
13,5% Vol.
Geschmack:
Eine etwas modernere Interpretation eines Sangiovese. Die besondere Note geben neben Kirschen und Pflaumen auch Bittermandeln und Schokoladenpraliné. Ein dezentes Tannin und Holznoten sorgen für eine frische, elegant-seidige Erscheinung am Gaumen. Dennoch ist er reif.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
12,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(16,67 €/l)
Toscano Italien

Il Paladino: der Star der Familie Farina

Die Liebe zum Wein ist charakteristisch für Stefano Farina. Seit je her ist seine Familie den Reben verbunden.

Führendes Weingut in der Toskana
Großvater Stefano hatte in den 30er Jahren neben seiner Fabrikantentätigkeit auch ein Weingut im Piemont betrieben. Vater Giancarlo hatte diese Tradition fortgesetzt und sein Lebenswerk gekrönt, indem er Mitte der 70er Jahre die Fattoria Le Bocce entdeckte und zu einem der führenden Weingüter in der Toskana machte.

Toskanischer Zaubertrank
Nun hält Stefano das Zepter in der Hand. Sein Rotwein kommt von ausgezeichneten Lagen mit günstiger Sonneneinstrahlung und hervorragendem natürlichen Wasserabzug. Lese in der letzten Oktoberwoche, Traubenselektion am Stock und schonender Transport in 20-kg-Behältern sind die besten Voraussetzungen für gesundes und hochwertiges Traubenmaterial. 18 Monate Barrique-Reife verleihen diesem toskanischen Zaubertrank seinen letzten Schliff.

Familie Farina in Panzano in Chianti

Wein ist bei den Farinas eine Familienpassion, die von Generation zu Generation weitergereicht wird und kontinuierlich zu wachsen scheint. Jetzt tragen die Enkel von Stefano Farina die Verantwortung und verbinden Bodenständigkeit mit Weitsicht. Dass die Farinas heute ein umfangreiches Weinunternehmen führen, haben sie ihrem Großvater zu verdanken.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken