• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Piemont 

LA MARCHESA Gavi 2018

Gavi Denominazione di Origine Controllata e Garantita

Typus:
zartfruchtiger Weißwein
Rebsorte:
Cortese
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Gavi gilt als Inbegriff eines Piemonteser Weißweins, der hier mit einem Bukett nach frischem Heu, roter Birne, Pfirsich und Mango brilliert. Ein saftiger Genuss mit leicht pikantem Einschlag und feiner Weinsäure.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
8,90 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(11,87 €/l)

Vielseitiger Winzer, klare Weinvorstellung

Unweit von Genua liegt das Weingut unseres Gavi-Winzers Vittorio Giulini. Er zählt zu den vielseitigsten Männern in Italiens Weinszene. Er ist Inhaber einer Modefirma, sammelt leidenschaftlich Kunstschätze und Gehstöcke - und betreibt Weingüter im Latium und dem Piemont.

Der Spross eines alten Adelsgeschlechts kennt keinen Dünkel. Seine Vorfahren hatten die Tenuta di Pietra Porzia in Latium vor den Toren Roms bereits vor über 100 Jahren erworben, sechzig Jahre später kam dann die Tenuta La Marchesa in Gavi (Piemont) dazu. Befragt nach seiner Weinphilosophie, antwortet Signor Giulini: "Wir verfolgen das Konzept französischer Châteaux, eine Symbiose von hoher Weinqualität mit einer Architektur, die sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügt."

Ein guter Gavi ist ein pikantfrischer Wein von mittlerem Körper mit dezenter Frucht und einer leicht mineralischen Note. Eigenschaften, die ihm den berechtigten Ruf eingebracht haben, der Wein zur feinen Fischküche zu sein.

Vittorio Giulini in Novi Ligure

Vittorio Giulini zählt zu den vielseitigsten Männern in Italiens Weinszene. Er ist Inhaber der äußerst erfolgreichen Modefirma Liolà, sammelt leidenschaftlich Kunstschätze – und betreibt Weingüter im Latium und dem Piemont. Dabei gehört er keineswegs zu jenen neureichen Zeitgenossen, die sich „mal eben“ ein Weingut kaufen, weil es gerade „in“ ist.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken