• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Elsass 

LUCIEN ALBRECHT Cremant Brut

Appellation Crémant d'Alsace Contrôlée

Typus:
fruchtiger Schaumwein
Rebsorte:
Pinot Blanc, Auxerrois
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Dieser Brut duftet nach Grapefruit, Apfel, getrockneter Ananas, Brioche und Hefe. Im Mund zeigt er sich elegant, cremig und fruchtig.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
11,40 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(15,20 €/l)
Alsace Frankreich

Perlen aus dem Elsass

Lucien Albrecht, Jahrgang 1930, war ein Pionier des elsässischen Crémants. Schon in den 1960er Jahren experimentierte er mit Flaschengärung. Seinen ersten offiziellen Schaumwein stellte er 1972 vor, vier Jahre, bevor der Crémant d’Alsace zur Appellation erhoben wurde. Und zwei Jahre, bevor Jacques’ Wein-Depot gegründet wurde.

Seit 2012 ist der elsässische Crémant-Spezialist Wolfberger für den Ausbau von Crémant Lucien Albrecht zuständig. Wolfberger war übrigens unser erster Lieferant von elsässischem Sekt. Wir sind ungebrochen von der Eignung der Rebsorten Pinot Blanc und Auxerrois als Veredlung zu perlendem Crémant überzeugt und würden uns freuen, wenn auch Sie auf diesen Brut anstoßen.

Maison Wolfberger in Eguisheim

„Wir gehören zu den Vorreitern des elsässischen Weinbaus, denn mein Vorfahr Romanus Albrecht hat schon 1425 in Thann Wein gemacht, während die meisten Winzer erst nach dem 30-jährigen Krieg im 17. Jahrhundert damit angefangen haben“, erzählt Jean Albrecht mit sichtlichem Vergnügen.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken