• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
USA 

BRAZIN 2015

Lodi, Kalifornien, American Viticultural Area

Typus:
körperreicher Rotwein
Rebsorte:
Zinfandel
Alkoholgehalt:
15,5% Vol.
Geschmack:
Dieser Zinfandel ist ein wahrlich kräftiger Tropfen. Im Duft vereint er Leder, Rosinen, Portwein und Thymian. Am Gaumen hinterlässt er einen extrem dichten Eindruck, der von beerigen Aspekten begleitet wird. Würzig und kräftig.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
13,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(18,60 €/l)

Delikat, fruchtig, kalifornisch!

Die Wurzeln der Familie Indelicato liegen im italienischen Dörfchen Campobello. Großvater Gaspare zog es nach Kalifornien, wo er 1924 seinen ersten Weinberg pflanzte. 1935 begann er selbst mit der Weinherstellung – und trat in die Fußstapfen seines Vaters.

Eine Stunde südlich von Sacramento liegt der Ort Lodi im sonnenverwöhnten San Joaquin Valley. Hier keltern die Indelicatos einen Zinfandel, der als die Paraderebsorte Kaliforniens gilt. Er hat, wie auch Familie Indelicato, seine Wurzeln in Italien – dort ist er als Primitivo bekannt und sehr beliebt! Feine Würze und intensive Frucht zeichnen den Zinfandel aus.

Rund um Lodi befindet sich eine der ältesten per Gesetz definierten Weinregionen (AVA = American Viticulture Area) Kaliforniens. Bis zu 110 Jahre sind die Reben alt. Die teils mannshohen Rebknorzen der Subregion Mokelumne River liefern heute noch Trauben. Cheryl Indelicato beschreibt ihren Zinfandel so: „Er ist so kühn und intensiv, dass er gefährlich gut ist.“ Überzeugen Sie sich im Depot von seiner Anziehungskraft.

Familie Indelicato in Manteca

Der Gründer des Weinguts, Gaspare Indelicato, kam vor über 100 Jahren nach Amerika und pflanzte den ersten Weinberg in Manteca, Kalifornien. Er erinnerte ihn an Sizilien, wo seine Familie seit Generationen bereits Wein anbaute.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Bitte warten ...
ohne Preise drucken