• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Südafrika 

BEYERSKLOOF Field Blend 2014

Stellenbosch, Wine of Origin

Typus:
körperreicher Rotwein
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Liebliche rote Früchte und der Duft nach Zigarrenkiste sind das Erste, woran man denkt, wenn man am Wein riecht. Dazu kommen feine Gewürze und Noten von Tee. Das Eichenfass fügt dem Wein einen schönen gerösteten Mokkaton im Abgang bei.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
im Depot nur auf Bestellung
 
34,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(46,00 €/l)
Dieser Wein ist nur online erhältlich oder bei Ihrem nächsten Besuch im Depot bestellbar.
Stellenbosch Südafrika

„Bordeaux styled blend“

Mit seinen 85 % Cabernet Sauvignon und 15 % Merlot kann sich Beyerskloof Field Blend durchaus als „Bordeaux styled blend“ bezeichnen. Hierfür selektiert Winzer Beyers Truter Trauben aus den besten Wein bergen am Hangfuß der Koelenhof-Berge in der Region Stellenbosch. Er bezeichnet diese Cuvée als „stark im Charakter und elegant in der Struktur“.

Ausreichend Regen im Winter 2011 sorgte für eine optimale Wasserversorgung der Böden. Im Frühsommer förderten milde Temperaturen und kühle Nächte einen gleichmäßigen Austrieb.
Bedingt durch den heißen Sommer begann die Weinlese schon recht früh. Der Ertrag war durchschnittlich hoch mit gesunden Trauben, die intensive Primär aromen lieferten. Beide Rebsorten
wurden wegen ihrer Sorteneigenschaften mit jeweils unterschiedlicher Reife bewusst zeitgleich geerntet: der Merlot etwas reifer und der Cabernet dafür noch grüner. Während der offenen Maischegärung wurde der Tresterhut alle zwei Stunden per Hand untergestoßen. Fünf bis sechs Tage blieb die Maische nach dem Ende der Gärung bei 28 °C liegen, um weitere Farb- und Geschmacksstoffe zu extrahieren. Der biologische Säureabbau fand im geschlossenen Edelstahltank statt. Erst danach kam der Wein in neue
Fässer aus französischer Eiche, um dort für 24 Monate zu reifen.

Liebliche rote Früchte und der Duft nach Zigarrenkiste sind das Erste, woran man denkt, wenn man am Wein riecht. Der erste Schluck erinnert an Teeblätter. Das Eichenfass fügt dem Wein eine feine Würze und einen schönen gerösteten Mokkaton im Abgang bei.

Beyers Truter in Stellenbosch

Beyers Truters Karriere begann mit einem Paukenschlag. Mit seinem noch druckfrischen Önologiediplom in der Tasche trat er 1981 seine erste Stelle auf dem berühmten Weingut Kanonkop an und holte sich sofort den Preis für den besten Cabernet Sauvignon auf der Stellenbosch Wine Show. 10 Jahre später - Auszeichnungen pflasterten seinen Weg - wurde er auf der International Wine and Spirit Competition zum "Winemaker of the year" gekürt.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken