• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Venetien 

SOLIGO L'Arcata Prosecco Frizzante

Treviso Denominazione di Origine Controllata

Typus:
Frizzante weiß
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
11,0% Vol.
Geschmack:
Die Cantina Colli del Soligo bietet einen bukettbetonten Prosecco: Zitrusfrüchte, Apfel, Banane und Melone. Der erfreuliche Geruchseindruck wiederholt sich auch im Geschmack: saftig, fruchtig, frisch und spritzig.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
6,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(8,67 €/l)
Treviso Italien

Prickelnder Gipfelstürmer

Der Prosecco begann seinen Siegeszug in Venedig, wo er in den Bars und Straßencafés, mit Pfirsichsaft gemischt, zum Star wurde.

Zuvor hatten die Winzer aus Valdobbiadene und Conegliano entdeckt, dass ihrem Weißen aus der Prosecco-Rebe das Prickeln hervorragend steht. Das kam so: Da sich die Lese der spätreifenden Traube bis in den November hineinzieht, wurde der Gärprozess durch die Winterkälte oftmals unterbrochen, um im Frühjahr wieder einzusetzen. Die Folge war ein leichtes Kohlensäureprickeln.

Die Winzer kreierten einen neuen, attraktiven Weinstil, der zahlreiche Freunde rund um den Globus fand. Viele Weinfreunde schätzen den Prosecco wegen seiner Frische.  Bei einem Weißen der Appetit anregenden Art ist das ein unschätzbarer Vorteil – besonders, wenn sich im Sommer zum Genuss auch noch der Durst gesellt. Salute!

Cantina Colli del Soligo in Pieve di Solighetto

Die Cantina Colli di Soligo hätte heute nicht einen solchen Erfolg vorzuweisen, wenn ihre Mitglieder nicht so weise gewesen wären, den großen Önologen Cesare Curtolo, Vater von Andrea Curtolo, zu engagieren. Der Prosecco ist ein Wein, der ein erhebliches Maß an Technik und deshalb nach versierten Önologen verlangt. Denn die Prosecco-Trauben ergeben keinen Wein, der lange altern kann.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken