• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Chile 

MONTES Twins 2017

Valle de Colchagua, Denominación de Origen

Typus:
körperreicher Rotwein
Alkoholgehalt:
14,5% Vol.
Trinkreife:
jetzt und weitere 5-7 Jahre
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
8,40 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(11,20 €/l)
Valle de Colchagua Chile

Doppelt himmlischer Genuss!

Seit jeher ist der Engel das Symbol von Winzerfamilie Montes. Er steht nicht nur für Glück, sondern auch für die Begeisterung für den Wein. Passion beflügelt nun einmal und treibt zu Höchstleistungen an!

Aurelio Montes senior ist ein humorvoller, erfolgreicher Geschäftsmann. Seit einigen Jahren wird er von seinem gleichnamigen Sohn unterstützt. Eines Tages wurden die beiden sich nicht über die Rebsorten-Zusammensetzung für einen neuen Wein einig. Also starteten sie einen Wettbewerb untereinander: Jeder macht einen Wein nach seinen Vorstellungen, dann wird entschieden. Der Senior setzte auf Cabernet Sauvignon und Syrah, der Junior auf Carmenère und Tempranillo. Das Ergebnis war verblüffend: Am besten schmeckte Vater und Sohn der Wein, als sie beide Kreationen zusammenführten. Ein zauberhaftes Beispiel, wie in der Weinwelt himmlische Geschmackserlebnisse entstehen können. Dazu passen die beiden Engels-Zwillinge, die „twins“, auf dem Etikett doppelt gut, oder? Erleben Sie den Geschmack dieser Cuvée jetzt im Depot.

Aurelio Montes, Winzer in Santa Cruz

Aurelio Montes, einer der bekanntesten und anerkanntesten Winzer und Önologen Chiles und hat sich bereits einen Platz in der Weingeschichte seines Landes gesichert. Vor wenigen Jahren weitete er sein Engagement auf ein anderes wichtiges Weinland Südamerikas aus: Argentinien. Auch hier feiert er viele Erfolge. Doch Star-Allüren kennt er nicht, er hat sich seine herzliche und direkte Art bewahrt.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken