• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Venetien 

LOREDAN GASPARINI Prosecco Frizzante

Asolo Denominazione di Origine Controllata e Garantita

Typus:
Frizzante weiß
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
10,5% Vol.
Geschmack:
Der Frizzante aus dem kühlen venezianischen Hinterland bietet ein herrlich fruchtiges Aroma von einheimischen Früchten wie Apfel und Birne, das von einer feinen Säure auf das Eleganteste begleitet wird.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
7,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(10,60 €/l)
Asolo Italien

Herrlich fruchtiger Prosecco mit Historie

Viele wohlhabende Venezianer bauten sich im Hinterland von Venedig inmitten der Weinberge prachtvolle Villen, in die sie vor der unerträglichen Sommerhitze der Lagunenstadt flüchteten. Eine rätselhafte Fügung wollte es, dass Leonardo Loredan, Doge von Venedig, für seine Sommerresidenz den schönsten Platz der Region wählte, der gleichzeitig den Reben beste Wachstumsbedingungen bietet. Die Azienda Conte Loredan Gasparini wurde folgerichtig zu einem der berühmtesten Weingüter Venetiens.

Das Weingut liegt in den sanften Hügeln von Il Montello, dem Kern der Prosecco-Zone „Montello e Colli Asolani“, seit 1977 mit einer eigenen Denominazione di Origine Controllata ausgezeichnet. „Unser Prosecco gehört zu den wenigen Frizzanti, die im Ursprungsgebiet Asolo Prosecco hergestellt werden“, berichtet stolz der heutige Besitzer Giancarlo Palla. Mit seinem Frizzante beweist er, dass ein Prosecco ein wundervoller Begleiter von mehreren Gängen sein kann. Sein herrlich fruchtiges Aroma wird von einer feinen Säure auf das Eleganteste getragen.

Venegazzù Vini in Venegazzù del Montello

Das Wein- und Sektgut Azienda Agricola Loredan Gasparini gründete 1950 der Conte Pierro Loredan in dem Örtchen Venegazzu. Der Conte ist ein direkter Nachfahre des Leonardo Loredan, welcher von 1501 bis 1521 als Doge von Venedig das Staatsoberhaupt der Republik Venetien darstellte. Die zum Anwesen gehörende Villa diente einst als Sommerresidenz des Venezianischen Regenten.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken