• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

LE BOSC Syrah Rosé 2018

Pays d'Oc Indication Géographique Protégée

Typus:
fruchtiger Rosé
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
13,0% Vol.
Geschmack:
Ein südfranzösischer Bilderbuch-Rosé: Kirsche, Himbeere, Erdbeere und ein bisschen Kräuter im Duft. Dezent mineralische Noten ergänzen das Bouquet. Überzeugend ist auch der Eindruck am Gaumen: saftig, süffig, fruchtig - einfach lecker!
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
5,60 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(7,47 €/l)
Pays d'Oc Frankreich

Hier stimmt die Chemie

Pierre Bésinet hatte als Chemiker Karriere gemacht, bevor er das väterliche Weingut übernahm und sich mit Fragen der Anbaupraxis auseinandersetzen musste. Für ihn war schnell klar: Der Kunstdünger muss weichen! Je näher an der Natur, desto besser.

Er schwört auf kompostierten, mit Schafsdung vermischten Trester aus der Weinbereitung als natürlichen Dünger. Statt auf Herbizide setzt er auf Begrünung zwischen den Rebzeilen und mechanische Bodenbearbeitung. Und statt zeitaufwendiger Handlese schwört Pierre auf seinen neuen Vollernter. Neu ist übrigens auch das ansprechende Etikett, auf dem das Weingut zu sehen ist – und auch der Wein zeigt sich fruchtiger und frischer denn zuvor.

Zwischen Pierre und seinen Syrah-Trauben stimmt die Chemie. Das spürt man auch im Glas!

Familie Bésinet in Vias

Pierre Bésinets Familie ließ sich gegen Ende des 18. Jahrhunderts in Saint-Georges d’Orques bei Montpellier nieder, das sich bald als eines der besten Terroirs des Languedoc einen Namen machen sollte, und wo er zur Welt kam: „Als ganz kleiner Junge habe ich Erinnerungen an den Geruch des Kellers bewahrt, wo man die Fässer füllte, die nach „fernen Ländern“ wie der Schweiz, Nizza, Amerika gingen.“


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken