• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Languedoc 

TERRASSE DE LALANDE Rosé 2018

Pays d'Oc Indication Géographique Protégée

Typus:
fruchtiger Rosé
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Herrlich saftiger Rosé, der sich vom Merlot die Kirschfrucht und einen Hauch Himbeere nahm, während der Syrah Waldbeeren und einen leichten Kräutertouch beisteuerte. Am Gaumen harmonisch, beerenfruchtig und im besten Sinne easy to drink!.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
5,85 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(7,80 €/l)
Pays d'Oc Frankreich

Der Rosé des Monsieur Degroote

Der aus Belgien stammende Pierre Degroote ist ein Bonvivant, wie er im Buche steht, und das merkt man ihm auch an. Doch setzt er Genuss keineswegs mit Luxus gleich, ganz im Gegenteil, ist er doch geradezu ein Garant für Qualität zum fairen Preis. Das zeigt einmal mehr sein Terrasse de Lalande Rosé.

Die ungewöhnliche Cuvée vereint zwei der besten Rebsorten der Grande Nation: Bordeaux steuert Merlot bei, während die Rhône mit Syrah vertreten ist. Das Resultat ist ein herrlich frischer und beerenfruchtiger Rosé, der saftig-köstlich die schönsten Sommerträume ins Glas zaubert. Der Rosé à la Monsieur Degroote steht nun am Verkostungstisch bereit und könnte auch Ihre Geschmacksache werden.

Pierre Degroote in Pennautier

Mit seinen Eltern, die in Flandern einen Landwirtschaftshandel betrieben und Traktoren der Marke John Deere verkauften, kam Pierre Degroote in jeden Sommerferien in die Region von Béziers. Kaum 20 Jahre alt, verliebte er sich in ein Mädchen aus dem Midi und als er 1969 dort die Weinlese mitmachte, beschloss er zu bleiben.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken