• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Argentinien 

KAIKEN Selected Terroirs 2016

Mendoza

Typus:
körperreicher Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Hier macht sich Vielseitigkeit breit: Dunkle Beeren, Kokosöl, Schokolade und Tapenade von schwarzen Oliven erfreuen des Weinfreundes Nase. Am Gaumen kommt der Argentinier stoffig, würzig und kräftig daher.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
8,20 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(10,93 €/l)
Mendoza Argentinien

Corte – die argentinische Cuvée von Montes

Kaiken heißt die Wildgans, die über die Anden fliegt und dabei die Grenzen von Argentinien und Chile passiert. Genauso wie Aurelio Montes senior einst mit seinem Flugzeug. Aus der Luft entdeckte er Filetstücke, nein: Grundstücke für Weinbau. Diese Entdeckung baute er zu einem Weingut in Mendoza aus.

Corte ist das spanische Wort für Cuvée. Den dominanten Part in der Cuvée von 80 % übernimmt Malbec. Mit der Sorte Bonarda verwendet Aurelio eine ursprünglich italienische Sorte. Petit Verdot ist wiederum eine Spielart des Cabernet Sauvignon. Zum Reifen liegt der Wein zehn Monate in Fässern aus französischem Holz. Ein argentinisches Steak passt zu diesem Wein übrigens hervorragend!

Aurelio Montes in Mendoza

Aurelio Montes, einer der bekanntesten und anerkanntesten Winzer und Önologen Chiles hat sich bereits einen Platz in der Weingeschichte seines Landes gesichert. Vor wenigen Jahren weitete er sein Engagement auf ein anderes wichtiges Weinland Südamerikas aus: Argentinien. Auch hier feiert er viele Erfolge. Doch Star-Allüren kennt er nicht, er hat sich seine herzliche und direkte Art bewahrt.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken