• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Chile 

MONTES Sauvignon Blanc 2019

Valle de Aconcagua, Aconcagua, Denominación de Origen

Typus:
fruchtbetonter Weißwein
Alkoholgehalt:
13,5% Vol.
Geschmack:
Sehr frischer und fruchtbetonter Sauvignon Blanc. Im Duft erkennt man Schwarze Johannisbeeren, Limette, Stachelbeeren sowie die typischen Zitrusfrüchte. Am Gaumen ist dieser Wein charakterisiert durch seine Eleganz, der fein verbauten Weinsäure und einem erstaunlich langen Nachhall, der von exotischen Früchten geprägt ist.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
6,90 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(9,20 €/l)
Valle de Aconcagua Chile

Sauvignon in Bestform

Winzer Aurelio Montes junior schätzt die Aconcagua Costa, von der die Trauben für diesen Sauvignon Blanc stammen, sehr. Liegt sie doch nur rund sieben Kilometer vom Pazifischen Ozean entfernt. Das Klima ist mediterran, doch die Nähe zum Meer bringt stetig kühle Winde, was den Weinen eine herrliche Frische verleiht. So auch diesem Sauvignon Blanc! Denn er ist ein Stern unter seinesgleichen und überzeugt mit ausgeprägtem Duft, der typisch für die Sorte ist.

Wie immer ziert der Engel das Etikett der Flasche. Er ist seit jeher das Symbol der Winzerfamilie Montes, steht für den Zusammenhalt der Familienmitglieder und dient als Glücksbringer im Weinbau. Dass diese Strategie einmal mehr funktioniert hat, zeigt der knackige Sauvignon Blanc eindrucksvoll. Auf dem Etikett steht passenderweise „Montes Colección de Familia“. Aurelio erzählt: „Der Name soll die Anlässe vermitteln, für die dieser Wein gedacht ist: Er soll mit Freunden und Familie in entspannter Atmosphäre genossen werden.“ Entspannt verkosten können Sie den Wein natürlich auch im Depot.

Aurelio Montes in Santa Cruz

Aurelio Montes, einer der bekanntesten und anerkanntesten Winzer und Önologen Chiles und hat sich bereits einen Platz in der Weingeschichte seines Landes gesichert. Vor wenigen Jahren weitete er sein Engagement auf ein anderes wichtiges Weinland Südamerikas aus: Argentinien. Auch hier feiert er viele Erfolge. Doch Star-Allüren kennt er nicht, er hat sich seine herzliche und direkte Art bewahrt.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken