• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
La Rioja 

SEÑORIO DE LABARTA Crianza 2015

Rioja Denominación de Origen Calificada

Typus:
mittelkräftiger Rotwein
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Elegant und harmonisch wirkt diese Crianza mit Noten von gekochten Pflaumen, dezent Vanille sowie dem Duft von Rosinen und Schokolade. Am Gaumen punktet er mit seiner eleganten und harmonischen Art.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
5,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(7,93 €/l)
Rioja Spanien

Behutsam dosiert

Mit Phantasie und Disziplin schaffte Pedro Vivanco den Aufstieg vom kleinen Familienbetrieb zum geachteten Weinimperium.

Hatte er als Schulbub die Weine seines Vaters noch per Fahrrad(!) ausgeliefert, so leitet er heute acht Bodegas. Was sie eint? Bei allen Weinen, sei es der einfache Alltagswein oder die Topkreszenz, können Sie sich auf stets gute Qualität verlassen.

Ein Musterbeispiel für gute Qualität ist der Señorio de Labarta, der aus alten Weinbergen stammt, die am Fuße des Monte Clavijo gelegen sind, wo im 14. Jahrhundert eine entscheidende Schlacht zwischen Christen und Mauren ausgefochten wurde. Önologin Paola Redondo ist es gelungen, moderne und klassische Stilelemente miteinander zu verbinden. Sie setzt auf Saft und Kraft und betont die fruchtigen Aromen der Rebsorten Tempranillo und Garnacha. Zugleich dosiert sie das Eichenholz äußerst behutsam. So runden die würzigen Noten die Frucht harmonisch ab. Auf diese Weise verkörpert dieser Rioja aus dem Dorf Alberite  perfekt die moderne Schule in Spaniens berühmtester Rotweinregion.

Viñedos de Labarta in Alberite

Sein Großvater hatte den Schritt vom Weinbauern zum Kellereibesitzer vollzogen und sein Vater vergrößerte den Betrieb zu einem bedeutenden Handelshaus. Pedro Vivanco Paracuellas, Jahrgang 1946, wuchs dementsprechend in einer Atmosphäre auf, in der sich alles um den Wein der Rioja drehte. Schon früh packte ihn die Leidenschaft für Wein und es war für ihn gar keine Frage, dass er in die Fußstapfen seines Großvaters und Vaters treten wollte.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken