• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Rhonetal 

DOMAINE DE LA PRÉSIDENTE Cairanne 2016

Côtes du Rhône Villages Cairanne Appellation d'Origine Contrôlée

Typus:
körperreicher Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
13,5% Vol.
Geschmack:
Brombeere, Kirsche aber auch Thymian und zarte Gewürznoten steigen aus dem Glas. Im Mund wirkt der Wein zurückhaltend und elegant.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
8,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(11,93 €/l)
Côtes du Rhône Villages Cairanne Frankreich

Perle der südlichen Rhône

Die Domaine de la Présidente ist umgeben von Jahrhunderte altem Rebland. Dem provenzalischen Charme des eindrucksvollen Weinguts sind schon zahlreiche Besucher erlegen. Die Besitzerin Céline Aubert und der passionierte Önologe Patrick Galant verstehen sich sehr gut darauf, den Grenacheund Syrah-Trauben ihr faszinierendes Aromenspiel zu entlocken. Die Trauben werden per Hand gelesen und sorgfältig selektiert. Eine 48-stündige Kaltmazeration und das Umpumpen der Maische sorgen dafür, dass die Trauben das Optimum ihrer Aromen freisetzen. Wir finden, diese Mühe ist riech- und schmeckbar – was meinen Sie?

Céline Aubert in Sainte Cécile-les-Vignes

„Mein Großvater Gaston trichterte mir die Liebe zur Natur ein“, so der verstorbene René Aubert. „Mein Vater Max übertrug mir seine Passion, Weine mit der Familie oder mit Freunden zu teilen, und dafür, sie wie eine große Familie aufzuziehen.“ Er war noch ein Schuljunge, als seine Eltern die Domaine de la Présidente erwarben und erlebte die neue Umgebung von Weinbergen und Weinkeller als ein Abenteuer.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken