• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Rheingau 

KLOSTER EBERBACH Riesling 2017

Qualitätswein

Typus:
fruchtbetonter Weißwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
11,5% Vol.
Geschmack:
Weinbergpfirsich, Stroh und Birne prägen den Duft des Rheingauers. Der Wein wirkt spritzig und sehr lebending. Der Geschmack ist reif und intensiv.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
9,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(12,67 €/l)
Rheingau Deutschland

Der Abt und der Eber

Unmöglich, von diesem Weingut nicht beeindruckt zu sein! In einem fruchtbaren Seitental bei Eltville liegt die am besten erhaltene historische Klosteranlage Europas: Kloster Eberbach. Der Legende nach wies ein wilder Eber den rechten Ort zur Abteigründung: Mit drei Sprüngen über den Kisselbach und einer Furche, die er mit seinen riesigen Hauern schuf, markierte er die „Grundrisse“ des Klosters – Zisterzienserabt Bernhard von Clairvaux deutete dies als Zeichen. Man legte nicht nur den Grundstein für das Kloster, sondern auch für eines der bedeutendsten Weingüter Deutschlands.

Hessische Staatsweingüter Kloster Eberbach in Eltville

Um einen der ältesten Weinbaubetriebe der Welt, das Kloster Eberbach, und Deutschlands größten, insgesamt 200 Hektar Reben umfassenden Betrieb, die Hessischen Staatsweingüter, zu leiten, braucht es einen Mann mit Format: einen Mann, der sich des unvergleichlichen Erbes bewusst ist, das er verwaltet, der aber auch den Mut besitzt, die Neuerungen durchzuführen, die unumgänglich sind, um dem Betrieb die Zukunft zu sichern. Ein solcher Mann ist Dieter Greiner.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken