• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Bordeaux 

CHÂTEAU BONNET Réserve 2015

Appellation d'Origine Contrôlée

Typus:
körperreicher Rotwein
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Dieser Rote steckt voller Eleganz: Man entdeckt Noten von schwarzen Früchten, Minze, grüner Paprika und Mandeln. Am Gaumen füllig, beerig und elegant.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
10,40 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(13,87 €/l)
Bordeaux Frankreich

Der erste Winzer bei Jacques’

André Lurton war der allererste Winzer bei Jacques’ und leitete seit 1956 das Château Bonnet, ein zentraler Bestandteil seines Lebenswerkes. Damals war der Landsitz verfallen und die wenigen Hektar Rebfläche waren gerade vom Frost heimgesucht worden.

Das Château Bonnet ist das Vermächtnis des 2019 verstorbene Doyens des Bordelaiser Weinbaus. Das im späten 18. Jahrhundert im Pavillon-Stil erbaute Schloss ist Ursprung des Château Bonnet Réserve. Der aus Merlot und Cabernet Sauvignon gekelterte Wein stammt von hochwertigen älteren Rebparzellen im Gebiet zwischen den Flüssen Garonne und Dordogne. Ausgebaut im Barrique, präsentiert er sich als lagerfähiger Bordeaux-Klassiker der gehobenen Qualität.

André Lurton in Grézillac

André Lurton gehörte zu jenen Männern, denen Bordeaux seinen heutigen Ruhm verdankt. Mit Ausdauer und Unternehmungsgeist nahm er am (Wieder-)Aufbau und Ausbau der Region aktiven Anteil, und war bis ins hohe Alter aktiv. Seine Weine sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Mit Jacques’ verband ihn eine lange Geschichte.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken