• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Bordeaux 

CHÂTEAU BONNET Classique 2016

Appellation d'Origine Contrôlée

Typus:
mittelkräftiger Rotwein
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Wenn ein Wein bei Jacques’ den Namen Klassiker verdient, dann der Château Bonnet aus der Appellation Bordeaux. Seit 1976 begeistert die Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon mit purer Stilistik zum fairen Etat. Die aktuelle Edition macht da keine Ausnahme. Funkelndes, tiefes Bordeauxrot in der Farbe. Das feinziselierte Bouquet duftet nach Schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und feinen Kräutern. Am Gaumen einerseits schon harmonisch und zugänglich, andererseits aber genügend Struktur zeigend, um einige Jahre zu reifen. Classique à la française.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
7,95 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(10,60 €/l)
Bordeaux Frankreich

Hommage an einen Grand Homme du Vin

Das Bordelaiser Winzer-Urgestein André Lurton war Winzer der allerersten Stunde bei Jacques’, mit dem uns eine jahrzehntelange Freundschaft verband. Leider verstarb dieser Grand Homme du Vin dieses Jahr im Alter von 94 Jahren. Nun lebt diese ganz besondere Beziehung in Andrés Sohn Jacques Lurton weiter: Er hat jetzt am Schreibtisch seines Vaters Platz genommen und führt die Weingüter in die Zukunft.

Der Rotwein vom Château Bonnet ist eine Hommage an Andrés Lebenswerk. Er erinnert mit dem Original-Etikett von 1976 an den Beginn unserer Zusammenarbeit. Und auch in der Flasche steckt jede Menge Tradition: eine großartige Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot, im Holzfass gereift! Schöner kann ein Erbe nicht sein.

Stoßen Sie jetzt im Depot auf André Lurton und sein bewegtes, erfülltes Leben an!

André Lurton in Grézillac

André Lurton gehörte zu jenen Männern, denen Bordeaux seinen heutigen Ruhm verdankt. Mit Ausdauer und Unternehmungsgeist nahm er am (Wieder-)Aufbau und Ausbau der Region aktiven Anteil, und war bis ins hohe Alter aktiv. Seine Weine sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Mit Jacques’ verband ihn eine lange Geschichte. Sein Sohn und Nachfolger ist Jacques Lurton.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken