• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Argentinien 

OJO DE AGUA Malbec 2017

Mendoza

Typus:
körperreicher Rotwein
Rebsorte:
Alkoholgehalt:
14,0% Vol.
Geschmack:
Erdbeer, Lakritz und rauchige Noten sowie der Duft von Dörrobst vermischen sich in diesem Rotwein zu einem wahren Potpourri an Aromen. Im Mund ist er ätherisch, stoffig und beerig mit sanftem Tannin.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Importiert durch:
Jacques’ Wein-Depot
Mehr Informationen und Analysewerte anzeigen »« Weniger Information anzeigen
Menge:      Flasche(n)
nicht lieferbar
 
12,50 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(16,67 €/l)
Mendoza Argentinien

Malbec, charakteristisch für Mendoza

 In seiner bunten Laufbahn betätigte sich der Schweizer Dieter Meier bereits als Performance-Künstler, Filmemacher und mit YELLO als Pionier der elektronischen Popmusik. Ende der 1990er erfüllte er sich einen langjährigen Traum: Im argentinischen Mendoza erwarb er ein Weingut mit einer Rebfläche von derzeit 120 Hektar. Im Keller hat Weinmacher Pedro Marchevsky das  Sagen.

Vor über 300 Jahren entdeckten Jesuiten die Vorzüge Mendozas für den Weinbau, die heute wichtigste und größte Weinbauregion Argentiniens. Alto Agrelo gilt als das beste Weinbaugebiet. Auf 1.000 Meter über dem Meer gelegen, erhalten die Reben optimale Sonneneinstrahlung bei großen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht. Die Böden sind steinig-trocken und enthalten eine Vielzahl von Mineralien, die aus den Anden mit dem Schmelzwasser angeschwemmt wurden. „Meine Weine sind geprägt von Frische, Frucht und vielfältigen Aromen. Neben Malbec, der «signature grape» Mendozas, baue ich Cabernet-Sauvignon, Merlot und Syrah an. Bei der Vinifizierung lege ich großen Wert auf die Erkennbarkeit der einzelnen Sorten“, so Dieter Meier.

Dieter Meier in Mendoza

Dieter Meier ist einer der Musiker der Band Yello, die in den 1980er Jahren populär war. Sehr exzentrisch, sehr modern! Die mannigfaltige Biographie von Dieter Meier reicht vom Poker- und Golfspieler über den Musiker, Videokünstler, Autor, Restaurant- und Weingutsbesitzer bis zum argentinischen Farmer von Rindvieh.


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken