• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:
Südwesten 

CHÂTEAU LE RAZ 2017

Bergerac Sec Appellation d'Origine Contrôlée

Typus:
fruchtbetonter Weißwein
Alkoholgehalt:
12,5% Vol.
Geschmack:
Die Aromenpalette dieses Weines zeichnet sich durch den Duft weißer Blüten, darunter Gänseblümchen, sowie Banane aus. Am Gaumen wirkt der Wein sehr süffig, saftig und rund mit dezenter Restsüße.
Die Beschreibung bezieht sich auf den aktuellen Jahrgang. Unsere Geschmackseindrücke erfassen eine Momentaufnahme. Jeder Wein entwickelt sich naturbedingt. Genannte Aromen können sich im Lauf der Zeit verändern, beziehungsweise Aromen der Reife hinzukommen.
Menge:      Flasche(n)
sofort lieferbar
 
5,90 €
pro 0,75 l Flasche, inkl. MwSt.
(7,87 €/l)
Bergerac Sec Frankreich

Ausgezeichnet

Bis in die neunziger Jahre hinein haderten die Bergerac-Winzer mit ihrem Schicksal. Trotz unübersehbarer Ähnlichkeiten in Bodenstruktur, Klima, Reben und Wein­stil war es ihnen verwehrt, sich in die Nähe des prestigeträchtigen Nachbarn Bordeaux zu rücken. Diese Un­gerechtigkeit zu korrigieren, machte sich Gilles Barde zur Lebensaufgabe - als Winzer und als Präsident des Bergerac-Verbandes.

Eingetragen hatte ihm dieses Amt u.a. die Tatsache, dass er zu den ersten gehörte, die die Lehren fortgeschrittener Methoden im Weinberg beherzigt hatten. Ökologische Verträglichkeit ist ihm genauso wichtig wie die Sorge um die Traubenqualität. Die Pflanzenschutzmittel hat er auf ein Drittel der ursprünglichen Menge zurückgefahren, und er sieht sich noch längst nicht am Ende dieser Entwicklung. Sein Credo: "Ökologie und Traubenqualität gehören zusammen!"

Familie Barde Saint-Méard-de-Gurçon

Gilles, der Vater von Patrick Barde, zählte zu den ersten, die Weißweine modern bereiteten. Dabei gab er dem aromatischen Sauvignon den Vorzug - so wie heute auch Patrick. 


Mehr erfahren »
Kunden-Bewertungen»
Rezepte»


Weinbeschreibung drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Beschreibungen aus, die Sie drucken möchten:
Weinbeschreibung
Rezepte
Region & Reisetipps
Bitte warten ...
ohne Preise drucken