• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:

Weinseminar Wein-Aufbauseminar

Jacques’ Wein-Depot Herford

Freitag, 8. November 2019, 19:30 - 22:30 Uhr

Kostenbeitrag: 39,00 € pro Person

Anmeldung erforderlich

Jetzt anmelden



Die Vielfalt der Weinwelt ist schier unermesslich. Ständig geraten neue, bislang unbekannte Weinbaugebiete, Rebsorten oder Winzer in unser Bewusstsein, und es wird immer schwieriger, die Fülle der Informationen zu verarbeiten. Die Frage ist: Wie finde ich unter all den Weinen meinen Wein?

Dieses Seminar handelt von Weinkategorien, Weintypen und Weinstilen, mithin also von Begriffen, die uns helfen, Ordnung ins Reich der Weine zu bringen. Sie versetzen uns darüber hinaus in die Lage, Charakter und Qualität eines Weins zu beurteilen. Wer dies kann, darf sich mit Fug und Recht als Weinkenner bezeichnen, weil er oder sie imstande ist, Weinstile zu erkennen sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Weinen verschiedener Herkunft zu definieren.

Wer sich in der immer komplexer werdenden Weinwelt zurechtfinden will, benötigt ein Koordinatensystem. Dessen Zweck ist es freilich nicht, Wissen über alle möglichen Anbaugebiete, Winzer oder Rebsorten abrufbar zu machen. Vielmehr geht es darum, Weine und ihre sensorischen Eigenschaften einzuordnen und miteinander zu vergleichen.

An diesem Abend verkosten wir Weißweine, Perl- und Schaumweine, Rotweine sowie Süßweine und aufgespritete Weine.

Der Seminarpreis beinhaltet neben den zur Verkostung gereichten Weinen auch Wasser, Baguette und eine kleine Stärkung in der Pause.

Wir freuen uns auf einen genussreichen Abend mit Ihnen!

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ihre verbindliche Anmeldung nehmen wir gerne bis 05.11.2019 unter Telefon , Fax oder über unser Kontaktformular entgegen.

Bitte begleichen Sie den Betrag bar oder mit EC-Karte im Depot.



Jacques’ Wein-Depot Herford

Berliner Str. 17
32052 Herford

Tel.: 05221/911377
Fax: 05221/911378

Zum Depot

Alle Veranstaltungen in diesem Depot
Brigitte Ellerbrock
Depotinhaberin