Wichtige Fragen, richtige Antworten

Fragen zu Bestellungen im Online-Shop

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe? »

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung.

Die Bestellung wird bei uns geprüft und für den Versand vorbereitet.

Sobald Ihre bestellte Ware in den Versand geht, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Bis zur Zustellung informieren wir und unser Versanddienstleister DHL Sie darüber, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.

Am Tag nach dem Versand der Ware senden wir Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail zu.

Wurde meine Bestellung schon versendet? »

Ob Ihre Bestellung bereits versendet wurde, können Sie auf zwei Wegen in Erfahrung bringen.

Sie erhalten mit Verlassen der Ware aus unserem Lager eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sie können aber auch, nachdem Sie sich eingeloggt haben, unter Jacques' Bestellhistorie den Link „Sendungsverfolgung“ anklicken. Sie werden dann auf die Website unseres Versanddienstleisters DHL weitergeleitet und können sich dort den Sendungsverlauf ansehen.

Wichtig zu wissen: Der Link „Sendungsverfolgung“ ist nur sichtbar, wenn Ihre Bestellung sich schon im Versand befindet.

Wie lange dauert die Lieferung? »

Die aktuelle Lieferzeit zeigen wir Ihnen in Ihrem Warenkorb während Ihrer Bestellung an.

Sobald Ihre Ware verschickt wird, erhalten Sie E-Mails zur Sendungsverfolgung, mit denen Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.

Falls Sie eine Geschenkkarte bestellt haben, wird diese spätestens am folgenden Werktag gesondert per Post versendet.

Wichtig zu wissen: Diese Geschenkkarte wird per Einwurf-Einschreiben verschickt, daher gibt es keine Sendungsverfolgung.

Wie werden bestellte Ware und Gutscheine versendet? »

Wenn Ihre Bestellung sowohl Ware als auch Gutscheine enthält, dann werden diese getrennt zugestellt.

Warensendungen übernimmt unser Versanddienstleister DHL. Den Status können Sie anhand der E-Mails zur Sendungsverfolgung jeweils einsehen.

Falls Sie eine Geschenkkarte bestellt haben, wird diese spätestens am folgenden Werktag gesondert per Post versendet. Wichtig zu wissen: Diese Geschenkkarte wird per Einwurf-Einschreiben verschickt, daher gibt es keine Sendungsverfolgung.

Wann kommt mein Gutschein per E-Mail? »

Wenn Sie einen Gutschein oder Gutscheine kaufen, dann werden diese innerhalb von 30 Minuten nach Bestellaufgabe zugestellt.

Falls Sie mehr als fünf Gutscheine bestellt haben und diese Ihnen nicht innerhalb von 30 Minuten zugestellt werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie weniger Gutscheine bestellt haben und diese Ihnen nicht innerhalb von 30 Minuten per E-Mail zugestellt wurden.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? »

Dies ist nicht möglich, da wir Ihre Bestellung umgehend an unser Lager weiterleiten, um einen schnellen Versand sicherzustellen. Wir können daher leider keine Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen.

Wenn Sie die Ware nicht mehr haben möchten, melden Sie sich gerne in unserem Kundenservice und verweigern Sie die Annahme des Pakets, damit dieses an uns zurückgesendet wird.

Wir erstatten Ihnen mit Eingang der Retoure selbstverständlich Ihre an uns geleistete Zahlung.

Ist es möglich, meinen Gutschein im Nachhinein einzulösen? »

Es ist leider nicht möglich, einen Gutschein nachträglich einzulösen.

Geschenk- und Werbegutscheine sowie Bonusguthaben können ausschließlich im Bestellverlauf eingelöst werden.

Wo finde ich meine Rechnung? »

Ihre Rechnung lassen wir Ihnen am Tag nach dem Versand Ihrer bestellten Ware per E-Mail zukommen.

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

In meiner Lieferung fehlt Ware. Was kann ich tun? »

Sollten Sie in Ihrer Lieferung Ware vermissen, so kann es sein, dass Ihre Bestellung in zwei Lieferpakete gesplittet wurde. Dies können Sie in Ihrer Zustellbenachrichtigungs-E-Mail „Ihre Bestellung XYZ erreicht Sie schon bald!“ einsehen.

Klicken Sie dazu in der E-Mail auf den Button „Sendung verfolgen“. Sie werden dann auf unsere Bestellübersichtsseite weitergeleitet, wo Sie genau sehen können, ob Ihr Auftrag in zwei oder mehr Sendungen gesplittet wurde und daher unter Umständen mehrere Sendungsnummern hat.

Wichtig zu wissen: In diese Übersicht gelangen Sie nur, wenn Sie den Button in der E-Mail anklicken.

Auf der Übersichtsseite ist auch ein Button „Weitere Informationen zur Lieferung über DHL“ – wenn Sie diesen anklicken, landen Sie direkt in der DHL-Sendungsverfolgung.

Sollten Sie noch immer Ware vermissen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich möchte etwas retournieren. Wie tue ich das? »

Am einfachsten ist eine Retoure in einem unserer Depots.

Dort können Sie auch Onlineshop-Bestellungen problemlos retournieren. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Online-Bestellung wie geplant bezahlen (beispielsweise via Paypal).

Bei der Rückgabe Ihrer Retoure bekommen Sie direkt im Depot Ihr Geld erstattet.

Falls Sie kein Depot in Ihrer Nähe haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was tun bei falscher Zahlungserinnerung? »

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Sie können dazu gerne auf die E-Mail antworten, die Sie von uns erhalten haben.

Mein Wunschartikel ist ausverkauft. Was kann ich tun? »

Klicken Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite Ihres Wunschproduktes unterhalb des Bestellbuttons auf den Link „Depotverfügbarkeit prüfen“. Es öffnet sich ein Fenster bzw. ein Layer. Darin geben Sie Ihre PLZ oder den Ortsnamen, den Umkreis sowie die Menge in Flaschen an, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Es werden Ihnen alle Depots im ausgewählten Umkreis angezeigt, die die gewünschte Menge des Wunschproduktes vorrätig haben (inklusive Kontaktdaten und Öffnungszeiten).

Möchten Sie Ihr Wunschprodukt in einem unserer Depots reservieren, dann rufen Sie dort gerne an. Wir arbeiten derzeit an weiteren Multi-Channel-Services, wie z. B. Click & Collect.

Weiter unten auf der Produktdetailseite gibt es noch „Ähnliche Weine“ – vielleicht finden Sie dort eine passende Alternative! Die empfohlenen Weine sind von unseren Einkäufern sorgfältig ausgewählt und auf ihre Qualität geprüft.

Wie kann ich einen Gutschein oder eine Geschenkkarte einlösen? »

Einen Gutschein oder eine Geschenkkarte können Sie im Bestellvorgang im Warenkorb unten rechts unterhalb der Auflistung Ihrer Artikel einlösen. Zurück zum Warenkorb.

Sie können beliebig viele Gutscheine und/oder Geschenkkarten in einer Bestellung einlösen.

Beim Kauf eines Gutscheins kann dieser nicht mit einem anderen Gutschein bezahlt werden.

Gutschein-Teileinlösungen sind nur im Depot möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten? »

Sie besitzen eine Mein Jacques’-Kundenkarte? Perfekt. Denn dann liefern wir Ihre Bestellung ab einem Warenwert von 50 Euro innerhalb Deutschlands kostenlos zu Ihnen nach Hause. Und zwar egal, ob Sie von zu Hause aus online bestellen oder Ihre Weine im Depot kaufen.

Sollten Sie noch keine Mein Jacques’-Kundenkarte besitzen, ist das auch kein Problem: Sie können Ihre Karte einfach während Ihrer Bestellung anfordern - und den Vorteil gleich nutzen. Das gilt natürlich auch, wenn Sie noch gar nicht bei uns registriert sind. Dann registrieren Sie sich einfach hier und wählen die Option „Ja, ich beantrage die kostenlose Mein Jacques’-Kundenkarte“.

Für Ihre Weinbestellungen unter 50 Euro und Bestellungen ohne Mein Jacques’-Kundenkarte betragen die Versandkosten 5,95 Euro, für die Bestellung von Grußkarten und Gutscheinen 2,00 Euro. Wenn Sie Wein und Gutscheine / Grußkarten zusammen bestellen, berechnen wir dafür 5,95 Euro.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich? »

Nein, eine Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Ihre Rechnungsanschrift kann im Ausland sein, die Lieferadresse muss jedoch in Deutschland liegen.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich? »

Sie möchten gerne bei Jacques’ bestellen, sind aber selten zu Hause? Dann können Sie Ihre Bestellung an eine der deutschlandweit 2.500 DHL-Packstationen oder eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern lassen – und Ihr Paket einfach genau dann abholen, wenn es für Sie am besten passt.

Ist es möglich, eine andere Lieferadresse anzugeben? »

Ja, eine Lieferung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichenden Lieferadresse ist möglich. Wählen Sie dazu im Bestellprozess in Schritt 2 „Anmeldung Adresseingabe” „abweichende Lieferadresse” aus und geben Sie die gewünschte Lieferadresse ein.

Welche Zahlungsarten werden angeboten? »

Grundsätzlich können Sie bei Jacques’ auf Rechnung, mit Kreditkarte, via PayPal oder gegen Vorkasse zahlen. Die Verfügbarkeit der Zahlungsarten variiert bei abweichender Lieferanschrift, je nach Höhe des Kaufbetrags, bei offenen Rechnungen und je nach Bonität.

Was tue ich, wenn mir der Online-Shop fehlerhaft angezeigt wird? »

Es kann sein, dass eine veraltete Version unserer Webseite auf Ihrem Computer zwischengespeichert ist. Um die aktuelle Version zu bekommen, bitten wir Sie, Ihre temporären Internetdateien und Cookies zu löschen.

Achtung: Bei diesem Schritt wird auch der Inhalt Ihres Warenkorbs gelöscht.

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