• Depotfinder
    Depots in Ihrer Nähe:

Jacques’ Wein-Depot Halstenbek


Roman Witing
Depotinhaber

„Es gibt kein schöneres Vergnügen, als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.“ 
Charles Baudelaire

Dieses Zitat beschreibt in treffenden Worten meine Begeisterung und Leidenschaft, die ich in den vergangenen Jahren bei Jacques'  entwickelt habe.
Der Einstieg in die Weinwelt war damals, während meines Jura-Studiums, nur Zufall, doch die Faszination ließ mich nicht mehr los. So begann ich, mich mit dem Thema Wein intensiver zu beschäftigen. Es folgten Fortbildungen, unter anderem beim Deutschen Wein-Institut und dem Wine and Spirit Education Trust.

In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Freude daran, den Menschen Wein über den puren Genuss hinaus auch inhaltlich näher zu bringen. Deshalb können Sie mich seit vielen Jahren in verschiedenen Depots bei Seminaren über Weinregionen, Kombinationen aus Weinen & Speisen, Einsteiger-Seminaren usw. finden.

Ob auf Reisen zu Winzern oder bei gemeinsamen Koch-Abenden mit Freunden: Wein als Thema begleitet mich auch in meiner Freizeit. Es überrascht mich immer wieder, wie schnell er Menschen zusammenbringt und glücklich macht.

Ich freue mich daher ganz besonders darauf, genau zu meinem zehnjährigen Jacques' Jubiläum am 1.12.2017 das Depot im schönen Halstenbek zu eröffnen!

Neben der Möglichkeit, Weine wie beim Winzer in entspannter Atmosphäre probieren zu können, halten wir auch die folgenden Angebote für Sie bereit:

* Veranstaltungen und Seminare im Depot, aber auch gern private und individuelle Veranstaltungen
* Präsente nach Ihren Wünschen sowie deren Versand
* kostenloser Gläserverleih für Ihre Feiern
* Kommissionsverkauf
* kostenloser Lieferservice ab 50,– €
* Beratung bei der Kombination von Wein & Speisen

Ihr Roman Witing
und das Team von Ihrem Jacques' Halstenbek

 


» Als „Mein Depot“ speichern
Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Mi
14:00 - 19:00 Uhr
Do - Fr
10:00 - 19:00 Uhr
Sa
10:00 - 16:00 Uhr

Jeden 1. Donnerstag im Monat für Sie bis 21.00 Uhr geöffnet!

Adresse
Friedenstraße 2
25469 Halstenbek

Tel.: 04101 4809110
Fax: 04101 4809111

» Mail schreiben

» Route planen

Veranstaltungen
Donnerstag, 1. März 2018
Beginn 19.00 Uhr
Weinabend
Pinots aus aller Welt
Donnerstag, 8. März 2018
19:00 Uhr
Raritätenverkostung
Willkommen in der Schatzkammer
Kostenbeitrag
Anmeldung erforderlich
Donnerstag, 5. April 2018
Beginn 19.00 Uhr
Weinabend
Top 5 für die BBQ-Saison
Samstag, 7. April 2018
18:00 - 21:00 Uhr
Weinseminar
Seminar Wein & Käse
Kostenbeitrag
Anmeldung erforderlich
Samstag, 14. April 2018
18:00 - 20:30 Uhr
Weinseminar
Weinseminar für Einsteiger
Kostenbeitrag
Anmeldung erforderlich
Freitag, 20. April 2018
20:00 - 22:00 Uhr
Weinseminar
Weinreise durch Spanien
Kostenbeitrag
Anmeldung erforderlich
Samstag, 28. April 2018
18:00 - 20:00 Uhr
Weinseminar
Die Welt der Weißweine
Kostenbeitrag
Anmeldung erforderlich