Jacques’ Wein-Depot Chemnitz

Jacques’ Wein-Depot Chemnitz
Über das Depot von Sylke Rothe
Depotinhaberin

Jacques' ist für mich nach einer langen Krankheit so ein Stück Himmel, das geradewegs auf mich gefallen ist.

Infolge eines Unfalls konnte ich meinen Beruf als Restaurantmeisterin nicht mehr ausüben. Also schrieb ich eines Freitags an Jacques' Wein-Depot, ob Interesse bestünde, ein Depot in Chemnitz zu eröffnen. Ich hätte daran Interesse. Ohne davon zu erzählen, schickte ich diese Anfrage ab.

Am folgenden Morgen schlug ich die Samstagszeitung auf und las eine große Anzeige: „Jacques' Wein-Depot eröffnet in Chemnitz ... Das war doch ein Fingerzeig Gottes, also legte ich alles, was ich hatte, in die Waagschale ... 14 Tage später stand für mich fest, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Seither wird die Anhängerschar meines kleinen Depots im Hinterhof mit jedem Tag größer. Uns - meine Kunden und mich - verbindet die Kunst, zu genießen, auf die feinen Sinne zu hören und Genuss erlebbar zu machen. Mit Seminaren und Themenabenden wird auch den Wissensdurstigen geholfen.

Die unendliche Vielfalt macht das Thema Wein unerschöpflich, und mit nie versiegender Neugier gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Kommen und testen Sie selbst. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Sylke Rothe


Kontakt & Adresse
Leipziger Str. 44 09113 Chemnitz 0371/306544

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Do 14:00 - 20:00 Uhr
Fr 12:00 - 20:00 Uhr
Sa 10:00 - 16:00 Uhr
Als 'Mein Depot' speichern

Veranstaltungen

Leider keine Veranstaltungen für diesen Zeitraum!