Jacques’ Wein-Depot Hannover-Stöcken


Harald Mitschke
(Agenturinhaber)

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bin ich für Jacques' Wein-Depot tätig. Meine Mitarbeit begann 1983 (parallel zum Germanistikstudium) in Hannover-Stöcken als Depotleiter. Später wurde ich Agenturinhaber. Von 1999 bis 2000 absolvierte ich an der Wein- und Sommelierschule in Koblenz eine Ausbildung zum IHK-geprüften Weinfachberater.

Die Liebe zu kulinarischen Genüssen wurde mir gewissermaßen in die Wiege gelegt. Meine Mutter war im gastronomischen Bereich tätig, und so habe ich schon als Kind in die verschiedensten Kochtöpfe hineingerochen. Wenn man in einem solchen Umfeld aufwächst, lernt man fast automatisch Weine kennen und schätzen. So erging es auch mir, der ich mich nun in meinem Erwachsenendasein dem Wein theoretisch und praktisch mit Begeisterung widme. Die wichtigsten Weinbaugebiete der Welt sind mir geläufig. Persönlich besuchen konnte ich die bedeutendsten Anbauregionen Europas und Australiens. Da die  Beschäftigung mit Wein auch mein persönliches Hobby ist, hatte ich in dieser Zeit Gelegenheit, viele berühmte Weine zu verkosten.

Auf Ihren Besuch in Hannover-Stöcken freuen sich

Harald Mitschke und das gesamte Team

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Mi
15:00 - 18:30 Uhr
Do
15:00 - 20:00 Uhr
Fr
14:00 - 20:00 Uhr
Sa
10:00 - 16:00 Uhr
Adresse
Jädekamp 15
30419 Hannover-Stöcken

Tel.: +49 511 / 2 71 07 65
Fax: +49 511 / 2 71 67 12

» Mail schreiben

» Route planen



Depotseite drucken
Wählen Sie nachfolgend die einzelnen Informationen aus, die Sie drucken möchten:
Allgemeine Informationen
Bitte warten ...